23. Mai 2017 / Autor: / Kategorie: D-Jugend männlich 1, Spielberichte

Gelungene Quali

Perfektes Wochenende und optimale Ausbeute.
Am 20/21.05.2017 spielte die M-D-I und die M-D-II ihre letzte Quali. Aber der Reihe nach.
Am Samstag mußte die M-D-II nach Fürstenfeldbruck.Die Gegner waren Fürstenfeldbruck II-Herrsching II und Gröbenzell-Olching II.
Das erste Spiel wurde gegen Gröbenzell-Olching mit 12:9 gewonnen.Hier hat sich die positive Trainingsbeteiligung und der Trainingsfleiß absolut ausgezahlt.Die Mannschaft und die Betreuer waren voll des Lobes.Mit dieser Einstellung und dem Willen auch das zweite Spiel für sich zu entscheiden gingen die Jungs von Marie und Luis gegen den zweiten Gegner,Herrsching II zu Werke und siehe da es kam ein Unentschieden heraus.9:9, trennten sich beide Mannschaften leistungsgerecht.Mit 3:1 Punkten wurde das letzte Spiel gegen Fürstenfeldbruck II angegangen.Schnell merkte man dass dieser Gegner der Schwerste war. Mit Kampf und Willen wurde der Gegner an seine Grenzen gebracht trotzdem verlor man sehr unglücklich mit 7:9. Aber mit 3:3 Punkten belegte man in der Tabelle den zweiten Platz.
In der Endabrechnung könnte sich das positiv auswirken – wird doch aus den Ergebnissen die Bezirksklasse oder die Bezirksliga gestaltet. Mit etwas Glück sind beide Mannschaften in einem Topf.
Die D-I hatte am Sonntag den 21.05.2017 in Ottobeuren ihre zweite Quali-Runde. Gegner waren Ottobeuren und Mindelheim. Das erste Spiel der Quali mußten Ottobeuren und Mindelheim austragen. Eigentlich war die Auslosung optimal für uns. Konnten wir doch unsere zwei Gegner studieren, mit Erfolg wie sich später herausstellen sollte.
Ottobeuren lieferte sich ein packendes Spiel mit Mindelheim wobei Ottobeuren das bessere Ende für sich hatte und schließlich deutlich gewann.
Nun hatten wir die Möglichkeit Maßnahmen zu ergreifen um gegen Mindelheim zu bestehen.Dies gelang zu Anfang überhaupt nicht. Alles was wir gesehen und uns vorgenommen hatten wurde nicht befolgt bzw. umgesetzt.
Der Knoten platzte aber nach 5 Minuten und ab diesem Zeitpunkt lief es bombig. Wir gewannen das Spiel recht deutlich mit 26:16.Hervorzuheben war dass fast alle Spieler sich in die Torschützenliste eintrugen. Aber das Prunkstück war die Abwehr. Hier ließen wir die körperlich starken Mindelheimer anrennen und sie prallten an unserer Abwehr wieder ab. So stell ich mir eine flexible,schnelle und kompakte Abwehr vor,so das Trainer-Trio Hannes, Emi und Heinz.
Das war schon sehr gut aber es sollte noch besser kommen.
Von der Welle der Euphorie gegen Mindelheim wurde auch der zweite Gegner Ottobeuren aus der Halle gefegt.
Normalerweise sage ich nichts über meine Trainerkollegen aber was sich der Trainer von Ottobeuren geleistet hat ist mit Worten nicht zu beschreiben. Nur so viel: wenn ein Trainer seine Spieler auffordert und zwar lautstark so daß es jeder, auch die Schiedsrichter hören mußten, sich hinzuschmeißen und lautstark eine Verletzung vorzutäuschen dann hat das mit Fairnis nix aber auch rein gar nix zu tun.
Unsere Jungs ließen sich von der aggressiven Art des Ottobeurer Trainers nicht beeinflussen und zeigten dass man auch spielerisch fair und locker den Gegner beherrschen kann. Mit 24:14 wurde auch dieser Gegner bezwungen. Zufrieden und überglücklich haben die Jungs ein erfolgreiches Wochenende abgeschlossen. Nun geht’s in die Erholungsphase. Spielen,Spaß haben und sich erholen um für die neue Saison vorbereitet zu sein.

Euer Trainer-Trio