23. September 2018 / Autor: / Kategorie: D-Jugend männlich 2, Spielberichte

Am Samstag machte die D-II in Marktoberdorf den Saisonauftakt. Gegner waren der Gastgeber SG Biessenhofen/Marktoberdorf und die SG Kaufbeuren/Neugablonz.
Das erste Spiel gegen den Gastgeber war eigentlich nummerisch schon gewonnen. Hatten sie doch nur 6 Feldspieler und einen Torwart, was sich dann auch konditionsmäßig auswirkte. Nichts aber auch gar nichts konnte die Jungs von Trainer Wolfi und Co-Trainer Heinz aufhalten. Zu stark,zu schnell und zu zielstrebig machten die SGler eindrucksvoll klar wer die Halle als Sieger verläßt.
Der Halbzeitstand von 13:4 und der Endstand von 25:4 machte sehr deutlich
klar, die SG wurde seiner Favoritenrolle mehr als gerecht. Inklusiver Torschützen wurde das Ergebnis auf 32:7 gewertet und in die Tabelle gespeichert.
7 Spieler waren an diesem Torreigen beteiligt. Was das Höchst-Torschützen
plus-bedeutet, mehr geht nicht, was eine tolle Mannschaftsleistung bedeutet.
Das zweite Spiel wurde im Anschluss ausgetragen. Gegner diesmal, die SG Kaufbeuren/Neugablonz. Die Mannschaft hatte sich zum Ziel gesetzt dort weiter zumachen wie im ersten Spiel. Dies gelang in einer Art und Weise
das sich Trainer und Betreuer ganz ungläubig anschauten und Ihren Augen nicht trauten.
Zügige Kombinationen und traumhafte Anspiele mit einer eiskalten Verwertung zum Tor, das war so nicht zu erwarten. Die Mannschaft hat auch dieses Spiel mit 21:6(11:4 Halbz.)gewonnen. Wiederum konnte die Höchstzahl der Torschützen von 7 erreicht werden sodass ein Ergebnis von 28:9 heraus
kam und so auch in die Tabelle der Nuliga übernommen wurde.
4:0 Punkte und 60:16 Tore(40 Tore Plus ) sprechen eine deutliche Sprache um den Aufstieg zur Bezirksliga zu unterstreichen. Trainer und Betreuer waren zufrieden und gaben der Mannschaft auch ein großes Lob.
Die Mannschaft spielte wie folgt: Im Tor: Gianluca, Laurenz (11 Tore)Linus (10 Tore) Marvin(9 Tore) Daris(6 Tore) Maxi(4 Tore) Nico(3 Tore) Oscar und Tobi(je 1 Tor)Maximilian( arbeitet noch an Toren)aber er war ein guter und erfolgreicher Mitspieler auf den man sich in der Abwehr verlassen konnte, danke Maximilian, deine Tore kommen noch.
In diesem Sinne, noch ein Schönes Wochenende. Bis Dienstag zum Training.

Euer Trainer Wolfi