14. Oktober 2019 / Autor: / Kategorie: Spielberichte

Am Samstag, den 12.10.2019 starteten nun auch die Damen der SG endlich in die Saison und begrüßten die SG Biessenhofen/Marktoberdorf II in der heimischen Halle. Der Fleiß der Mädels sollte sich endlich bezahlt machen: sie konnten sich in den ersten 8 Minuten mit 3 Toren absetzen und durch die gute Abwehr war es den Gästen bis zur 8. Minute nicht möglich, ein weiteres Tor zu erzielen (4:1). Die SG aus Biessenhofen wollte das aber nicht so stehen lassen und sie folgten der Heimmannschaft dicht auf die Fersen, konnten den Vorsprung allerdings nicht verringern, sodass es zur Halbzeitpause 12:8 für Kempten/Kottern stand. In der zweiten Hälfte gingen die Gäste zu einer 5:1 Abwehr über und nahmen die Rückraummitte der Rothosen aus dem Spiel. Die eingesprungenen A-Jugend-Spielerinnen (Maia Stadelmann, Sophie Schimanek, Laura Schneider) fügten sich sehr gut in die Mannschaft ein und gaben der Damenmannschaft eine sehr gute Unterstützung und Hilfe, sodass trotz der veränderten Abwehrformation weitere Tore für Kempten fallen konnten. So zwangen die Spielerinnen um Trainergespann Rust/Zellei die Gäste zur zweiten Auszeit. In den letzten 10 Spielminuten gelang es der SG Biessenhofen/Marktoberdorf noch 4 Tore für sich zu verbuchen, doch mussten sich letztendlich mit einem Spielstand von 22:17 geschlagen geben.

Bereits zu Beginn der Saison zwei Punkte zu erzielen, gibt der Mannschaft ein gutes Gefühl und so soll es mit Fleiß und Ehrgeiz weiter gehen. Für die Unterstützung und Hilfe der A-Jugend möchten wir uns nochmals bedanken und wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Trainingseinheiten!