29. Januar 2017 / Autor: / Kategorie: A-Jugend männlich, Spielberichte

A-Jugend 2016/17

In einem hochklassigen, zu jeder Zeit umkämpften aber insbesondere fairem Spitzenspiel trennen sich die SG Kempten- Kottern (22:2/1.) und der Verfolger TSV Unterhaching (18:6/2.) leistungsgerecht 33:33 (18:17).

 

Zu Beginn waren die Münchener wacher und gingen schnell mit 2:6 in Führung. Die SG`ler vergaben zu viele freie Chancen und waren in der Abwehr zu zaghaft. Bis zur Halbzeit drehten die Kemptener das Spiel und führten zeitweise mit 2 Treffern (17:15). Allerdings ließ man kurz vor dem Pausenpfiff einen Rückraumwurf zum 18:17 passieren.

 

Die Absprache in der Abwehr und insbesondere die 1:1 Situationen wurden angesprochen und im Angriff die zu spielenden Auslösehandlungen. Aber erneut startete Unterhaching besser, drehte ihrerseits das Spiel zum 23:25. Die Illerstädter kämpften und Jannik Merfels im Tor gab seinen Vorderleuten die notwendige Sicherheit. Kempten ging mit 28:26 in Front. Allerdings gab sich Haching nicht geschlagen, sondern glich zum 29:29 aus. Nun war es ein Spiel auf  des Messers Schneide. Der TSV legte zum 31:32 und 32:33 vor. Eine Minute vor dem Ende nahmen die Gastgeber ihre letzte Auszeit und brachten den 7. Feldspieler. Spielmacher Emi Popp nutzte die Chance und glich zum 33:33 aus. Bei noch 30 Sekunden Spielzeit und in Überzahl spielte Unterhaching seinen treffsicheren Linksaußen frei, der aber am Kemptener Schlussmann Jannik Merfels scheiterte. Beinahe wäre im Gegenzug noch der Siegtreffer geglückt, aber die Trainer wie Spieler waren sich einig, dass das Spiel keinen Sieger verdient hatte.

 

„Das sind die Spiele die uns weiterbringen. Ein sehr gutes Jugendspiel zweier starker Mannschaften, die zu recht die Tabelle anführen“, so Trainer Stöhr.

Es spielten: Jannik Merfels, Manuel Stöhr und Johannes Wörle (beide Tor); Jonas Becker (6), Eliah Bernick, Niklas Hartmann, Kevin Hiller (10/3), Emanuel Popp (6/3), Luis Schröder (3), Nico Schubel (4), Michael Schüle (1), Benedikt Striegl (1), Paul Thümmler und Benedikt Werner (2)

Spielverlauf : SG Kempten-Kottern – TSV Unterhaching

2:6 – 8:10 – 15:15 – 18:17 (Halbzeit)  20:20 – 23:25 – 28:26 – 30:30 – 31:32 – 32:33 –

33:33 (Endstand)



Das könnte dich auch interessieren ...