02. Oktober 2021 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich, Spielberichte

[HS]
Nach fast einem Jahr (letztes Punktspiel 18.10.2020) starteten die B Junioren der SG Kempten-Kottern in die dreigeteilte (6er Gruppen) Bayernliga-Saison (höchste Spielklasse!). Hier ging es am Samstag zum Drittliganachwuchs des TuS FFB.

Die SG Boys kamen im Angriff gut in die Partie und legten durch den agilen Fynn Weinberg (8/3 Tore) zum 1:0, bzw. 2:1 vor. Allerdings unterliefen aufgrund des „geharzten Balles“ (dank des Harzverbotes der Stadt Kempten in den Sporthallen haben die SG-Handballer einen klaren Wettbewerbsnachteil!) viele technische Fang- wie Passfehler. Zudem fehlte in der Abwehr der Zugriff gegen die 3 Topwerfer des TuS, allen voran konnte Tim Ruhwandl nach belieben einnetzen. Dank eines Sahnetages von Simon von Rützen im Tor der SG konnte sich der Gastgeber nicht absetzen und so ging es mit 12:12 in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff legten die Gastgeber immer ein bis zwei Tore vor. Aber die Mannen um Topscorer Leo Steiner (8/2 Tore) kämpften als Team bis zum Schluss. Hier waren sie klar am Drücker, jedoch glichen die Illerstädter aufgrund „weggeworfener Bälle“ immer nur aus. 2 Minuten vor dem Ende half eine doppelte Manndeckung zum Ballgewinn und 24:24 Ausgleich durch den Abwehrfuchs Marlon Buck. Tim Ruhwandl war vom Anpfiffpunkt nicht zu halten und brachte seine Farben nach 6 Sekunden wieder in Führung. Der hochverdiente Ausgleich zum 25:25 gelang dem nimmermüden Kämpfer Hannes Kasper 30 Sekunden vor dem Abpfiff. Die SG Boys ließen keinen Abschluss des TuS mehr zu. Ein wohlverdienter wie hoch bejubelter Punktgewinn (25:25). „Es war der erwartet schwere „Re-Punktspielstart“. Den Jungs merkt man das einjährige Wettkampfverbot an. Der Zusammenhalt der Truppe und der kämpferische Wille ist famos. Jetzt zwei Wochen intensives Training dann freuen wir uns auf unser erstes Heimspiel am 17.10.2021“, so Trainergespann Stefan Bielmeier, Johannes Steiner und Holger Stöhr.

Es spielten im Tor Simon von Rützen und Gianlica Manfredi. Konstantin Hold, Deni Hadzisehic, Felix Wende, Franz Schröder, Fynn Weinberg (8/3), Hannes Kasper (5), Julian Gebhardt, Leo Steiner (8/2), Marlon Buck (3), Moritz Schimanek (1), Nico Ipek