29. März 2018 / Autor: / Kategorie: D-Jugend männlich 2, Spielberichte

Großer Erfolg der M-D-II

Ich wollte nicht vergessen die M-D-II in einem besonderen Artikel zu erwähnen.
Eigentlich sind sie die Reserve der M-D-I aber im Laufe der Saison haben sie sich als eigenständige Mannschaft gefunden und sind zu recht UNGESCHLAGEN-Meister ihre Liga geworden.
Ein Großteil wird in die neue D-I wechseln und da bin ich mir ziemlich sicher dass die D-I wieder eine herausragende Rolle spielen wird mit dem Ziel, dreimal hintereinander am Süd-Cup teilnehmen zu wollen.
Die erste Bewährungsprobe wird es schon am Samstag den 31.03.2018 in Schwabmünchen geben. Dieses Turnier hat starke Mannschaften wo sich die M-D-I messen können.
Die M-D-I wird am Samstag fast vollzählig sein, so daß ich/wir als Trainer schon erste Standortbestimmungen haben.
Ich freu mich riesig auf die neue Saison 2018/19 wobei es schon am 14/15.04 mit dem ersten Quali-Turnier beginnt und 28/29.04 das zweite Quali-Turnier der vorzeitige Saison-Abschluß 2017/18 ist.
Die M-D-I wird in der Bezirksliga und die D-II in der Bezirksklasse starten.
Eine M-D-III könnte es auch geben, doch das ist noch nicht sicher… aber wenn dann außer Konkurenz so daß sie am Spielbetrieb teilnehmen kann.
Zulauf hat M-D-Jugend im Laufe der ersten drei Monate enorm. Allein 8 Spieler kommen von der E-Jugend und 4 Spieler von anderen Sparten oder von anderen Vereinen. Dies zeigt auch dass der Spaß und der Umgang mit jungen Spielern uns liegt und wir alle davon zehren.
In diesem Sinne, wünschen wir uns alle -viel Erfolg.

Eure Trainer