15. Oktober 2017 / Autor: / Kategorie: A-Jugend männlich, Spielberichte

In einer stark umkämpften Partie konnte sich die SG Kempten/Kottern schließlich 34:30 gegen TSV Weilheim durchsetzen

Bei ihrem ersten Heimspiel wollten die A-Jugendlichen der SG auf keinen Fall verlieren, auch da die Gäste aus Oberbayern bisher keine Punkte ergattern konnten. Hochmotoviert startete man in das Spiel doch es zeigte sich schnell, dass die 2 Punkte nicht ohne Kampf in Kempten bleiben würden.

Durch einen frühen 7-Meter konnte Weilheim 1:0 in Führung gehen welche erst in der 5. Minute durch einen weiteren 7-Meter, dieses mal für die Kemptner, ausgeglichen wurde. Den Zuschauern bot sich von nun an eine spannende Partie in der die SG aber immer einer knappen Führung hinterlaufen musste.

Besonders durch starke Rückraumwürfe und geschickte Kreisanspiele konnten die Gäste immer wieder leichte Tore erzielen und erarbeiteten sich dadurch zur Pause schließlich eine 3 Tore Führung. (11:14)

Trainer Stöhr traf in der Pause die Entscheidung auf eine 5:1 Abwehr umzustellen welche sich als goldrichtig erwies, die SG agierte nun deutlich stabiler und ließen weniger einfache Tore zu. Vor allem im Angriff zeigte sich eine deutliche Steigerung, hier konnte sich besonders Luis Schroeder (12 Tore) immer häufiger durchsetzen. Dieser erzielte auch in der 34. Minute den Führungstreffer zum 17:16 welche die SG danach nicht mehr aus der Hand gab. Wichtige Anteile daran hatte auch Torwart Johannes Wörle, der, als es den Gästen gerade gelingen wollte das Spiel zu drehen, einige sichere Torchancen der Weilheimer verhindern konnte.

Die letzten Minuten blieben aber dennoch spannend, da die Gastgeber ihre Führung nie über 4 Tore ausbauen konnten und lange ein mögliches Comeback der Gäste drohte. Die Kemptner bleiben jedoch standhaft und konnten sich schließlich verdient mit 34:30 durchsetzen.

Auch Trainer Holger Stöhr zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Nach der Pause haben wir mit der Umstellung in der Abwehr das Spiel gedreht. Dickes Lob an mein Team für eine starke, kämpferische Leistung.“

Nach einer Spielfreien nächsten Woche werden die Kemptner A-Jugendlichen in 2 Wochen am Sonntag, dem 29.10. auf altbekannte Gegner treffen, es geht Auswärts gegen TSV Haunstetten.

Es spielten:

Im Tor: Manuel Stöhr, Johannes Wörle

Auf dem Feld: Bernick Eliah, Bareth Simon (2), Schroeder Luis (12), Maier Isak, Maier Maximilian (3), Schenkyr Karl (2), Popp Emanuel (10), Pflüger Louis, Striegl Benedikt (5)