14. Oktober 2019 / Autor: / Kategorie: Spielberichte

Beim Heimwochenende der SG Kempten/Kottern empfing die weibliche B-Jugend den aktuellen Tabellenzweiten BHC Königsbrunn am Sonntag, den 13.10.2019 um 12:30 Uhr.

Die Jugend aus Königsbrunn leiteten das Spiel bereits in der 2. Minute mit einem 7-m-Tor ein. Die Kemptener Mädels taten sich sichtlich mit der offenen Abwehr schwer, sodass erst in der 11. Minute das erste Tor für die Heimmannschaft fiel. Trotz des Torvorsprungs der Gäste (1:8) ließen sich die Spielerinnen nicht unterkriegen, versuchten ihre Chancen zu nutzen und Lücken zu schaffen. Leider musste sich die Jugend dennoch mit einem Spielstand von 3:13 in die Halbzeit verabschieden. Anfangs der zweiten Hälfte erhielt die SG noch weitere 3 Gegentore, bis diese Lösungen für die sehr offensive Abwehr fanden, diese nutzten und somit weitere Tore auf ihr Konto holen konnten. Die Abwehr stand gut, die Spielweise mit zwei Kreisläufern schaffte Platz und so konnten die Gäste in den letzten 5 Minuten kein einziges Tor mehr erzielen und mussten zusehen, wie weitere 4 schnelle Tore für Kempten/Kottern fielen. So endete das Spiel dann mit einen Stand von 11:23 für den BHC.

Die Mannschaft hat eine starke zweite Hälfte gezeigt und bis zum Schluss mit aller Kraft und Energie sowie starkem Teamgeist gekämpft. Mit dieser Einstellung und den Trainingseinheiten, in welchen vor allem Torsicherheit und Selbstvertrauen im Vordergrund stehen wird, wird der Fleiß der Mädels im nächsten Spiel sicher belohnt.