05. Oktober 2022 / Autor: / Kategorie: Herren 1, Spielberichte

Am kommenden Sonntag empfängt die SG Kempten-Kottern die 3. Mannschaft des TuS Fürstenfeldbruck zum ersten Heimspiel der Saison. Der Anwurf erfolgt um 20:00 Uhr in der heimischen Westendhalle.

Nach der Auftaktniederlage gegen Immenstadt am vergangenen Wochenende, wollen die Kemptener nun Zuhause die ersten Punkte der Saison einfahren. Mit den grauen Panthern bekommen es die Allgäuer aber erneut mit einer schweren Aufgabe zu tun, die in der Vergangenheit vor allem personell stets schwer einzuschätzen war. Oft rotieren talentierte Jugendspieler und erfahrene Drittligaveteranen im Wochentakt. Auch Trainer Sellei ist sich dessen bewusst: „Letzte Woche hat man deutlich gesehen, dass meiner jungen Mannschaft besonders die Erfahrung in den entscheidenden Momenten gefehlt hat. Mit Füstenfeldbruck werden wir direkt wieder auf einen breiten Kader treffen, der mutmaßlich mit einigen ehemaligen Drittligaspielern besetzt sein wird.“ Dagegen bleibt die Personalsituation bei der SG weiterhin angespannt. Unter der Woche mussten mehrere Spieler krankheitsbedingt eine Trainingspause einlegen und ob alle rechtzeitig zum Spiel wieder fit sind, kann zum jetzigen Stand noch nicht eingeschätzt werden. „Uns ist bewusst, dass wir viel Arbeit vor uns haben und uns in allen Mannschaftsteilen noch deutlich steigern müssen, um in dieser Liga regelmäßig zu punkten. Wir haben unter der Woche auf Grund der Ausfälle leider nur eingeschränkt trainieren können und müssen wohl auch am Wochenende an einigen Stellen improvisieren. Daher wird es umso mehr darauf ankommen, dass wir als Team auftreten und dass wir über unseren Kampfgeist ins Spiel finden. Wir wollen Fürstenfeldbruck das Leben aber auf jeden Fall so schwer wie möglich machen“, so Sellei weiter.