11. November 2018 / Autor: / Kategorie: Spielberichte

Die weiße Weste vor heimischem Publikum bleibt vorerst weiß. Mit einem 34:19 Erfolg gegen den Lokalrivalen aus Sonthofen wahren die Mannen um Kapitän Timm Schwegler ihre gute Ausgangsposition im Titelkampf.

Trainer Romanesen zeigte sich nach Spielschluss zwiegespalten: Einerseits überwog die Freude über einen mehr als deutlichen Erfolg im „Revierderby“ und der geglückten Rehabilitation nach der ersten Saisonschlappe vergangenes Wochenende. Andererseits trieben ihm seine Schützlinge mit der mittlerweile schon obligatorischen Abschlussschwäche viele Sorgenfalten ins Gesicht. Alleine fünf vergebene Strafwürfe sprechen zum wiederholten Male Bände. Lediglich die beiden Rückraumkanoniere Marvin Mundt und Romario Fiala bewahrten im Abschluss ihre Nerven und erzielten für die Illerstädter über die Hälfte der insgesamt 34 Tore. So war es auch Fiala, der sich für die ersten vier Tore in der Partie zuständig zeichnete, ehe Timm Schwegler in der 10. Spielminute auf 5:2 erhöhte. Bis zur 23. Spielminute konnten die Gäste einen drei Tore Rückstand aufrecht halten, ehe die Rot-Blauen ihren Vorsprung sukzessive ausbauten. Beim Halbzeitstand von 15:9 dominierten die Hausherren die Partie ohne allzu sehr zu glänzen. So auch das Bild in Spielhälfte zwei. Mit dem Defensivverbund und der Torhüterleistung zeigte sich Romanesen einverstanden, die Chancenverwertung verursachte weiterhin Magenschmerzen. Da auch der TSV Sonthofen in dieser Kategorie keine Bestwerte an den Tag legte, verlor die Partie aufgrund des Spielstandes zunehmend ihren Derbycharakter (23:13, 43. Spielminute). Ergo endete der einseitig verlaufende zweite Spielabschnitt mit einem recht deutlichen 34:19 für die Gastgeber, die damit ihren zweiten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga festigten. (mdb)

Link zum Spielbericht: https://bhv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaDokumentHBDE.woa/wa/nuDokument?dokument=MeetingReportHBFOP&meeting=6356459&etag=90e041cc-50ab-44cd-8dac-a04c60401891