03. Juni 2022 / Autor: / Kategorie: Herren 1, Spielberichte

Am Samstagabend gastiert der TSV Weilheim bei der SG Kempten-Kottern. Der Anwurf erfolgt um 18:00 in der Westendhalle.

Das Hinspiel in Weilheim konnten die SG’ler vor wenigen Wochen souverän mit 32:26 gewinnen. Damals konnte Trainer Zoltan Sellei jedoch auf einen fast vollständigen Kader zurückgreifen. Das Rückspiel findet nun jedoch unter anderen Vorzeichen statt. Für die Kemptener stellt diese Begegnung bereits das dritte Spiel in den vergangenen neun Tagen dar und die Personalsituation ist ziemlich angespannt. Tobias Mertens gesellt sich mit einem Riss des Syndesmosebands auf die immer länger werdende Liste der Langzeitverletzten und auch Torwart Jannik Merfels droht mit einer Knieverletzung, die er sich beim letzten Auswärtsspiel zugezogen hat, länger auszufallen. Weitere Spieler sind aus privaten Gründen verhindert oder nach überstandener Krankheit immer noch nicht wieder hundertprozentig fit. Dementsprechend ist damit zu rechnen, dass auf vielen Positionen improvisiert werden muss und dass die A-Jugend erneut den Kern der Herrenmannschaft ausmachen wird. Nichtsdestotrotz wollen die Illerstädter mit vollem Selbstvertrauen in die Partie gehen. Auch Zoltan Sellei zeigt sich zuversichtlich: “Wir haben nichts zu verlieren und für unsere junge Mannschaft ist jedes Spiel ein wichtiger Lernprozess. Wenn wir unsere gewohnte Leidenschaft auf den Platz bringen, dann bin ich mir sicher, dass wir den Zuschauern ein attraktives Handballspiel bieten werden.”