13. Oktober 2021 / Autor: / Kategorie: B-Jugend männlich, Spielberichte

Nach dem Unentschieden auswärts beim TuS Fürstenfeldbruck erwarten die B-Junioren der SG Kempten-Kottern am Sonntag in der Westendhalle (Anpfiff 15:00) den Topfavoriten auf den Staffelsieg der Bayernliga Südwest.

Der TSV Friedberg siegte zum Auftakt klar mit 27:21 bei der HT München. „Es gilt in der Abwehr den starken Rückraum, allen voran den Topscorer Kilian Weigl in den Griff zu bekommen“, so Trainer Stöhr vor dem Spiel. Kein leichtes Unterfangen, denn gerade in der Abwehr zeigte die SG zuletzt Schwächen. Dazu kommt dass die SG nicht in Bestbesetzung antreten wird. Kein Problem für das Trainerteam Bielmeier, Mazur, Steiner und Stöhr, denn gerade nach der Corona-Situation gilt es allen Spielern Spielanteile zu geben und ausreichend Zeit, um die nicht mehr automatisierten Bewegungsabläufe (wieder-) zu erlernen.