18. Oktober 2019 / Autor: / Kategorie: C-Jugend männlich, Spielberichte

Von der männlichen C-Jugend sind am Samstag beim Heimspieltag beide Mannschaften am Start. Der derzeitige Tabellenführer der Landesliga Süd empfängt den TSV Vaterstetten, der schwer einzuschätzen ist. Beim LEW-Cup im April musste man sich den Oberbayern geschlagen geben. Beim Turnier in Trudering bekam man den Eindruck als wären die Vaterstettener eine eher einfachere Aufgabe. Ein Nachteil für die SG dürfte sicherlich sein, dass am Samstag nicht wie gewohnt in der Westendhalle, sondern in der Halle des Berufschulzentrums gespielt wird, in der absolutes Haftmittelverbot herrscht, was dem TSV Vaterstetten durchaus entgegenkommt, da in dessen Trainings/und Spielstätte die Benutzung von Harz ebenfalls verboten ist Es bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft der SG an diesem Wochenende wieder komplett ist. Letztes Wochenende musste man mit nur 7 Feldspieler beim FC Bayern München antreten.

Die Landesligareserve empfängt die ebenfalls 2. Mannschaft des VFL Günzburg. Nachdem die C2 am vergangenen Wochenende die ersten 2 Punkte auf der Haben Seite verbuchen konnte, hoffe die Jungs dass auch beim Heimspieltag beide Punkte im Allgäu bleiben. Nachdem Trainerin Marie an diesem Wochenende verhindert ist, übernimmt die Spielbetreuung der Jugendleiter Florian Melder. Vielen Dank hierfür.