30. September 2016 / Autor: / Kategorie: Herren 1, Spielberichte

Herren1 Saison 2016 2017

Vorbericht SG Kempten-Kottern – TSV Herrsching

Am Samstag um 20Uhr in der gewohnten Westendhalle bestreitet die SG Kempten-Kottern ihr zweites Heimspiel in der Landesliga Süd gegen den TSV Herrsching und möchte an die hervorragende Heimvorstellung aus dem Immenstadt-Spiel anknüpfen. Head-Coach Markus Dahm hat das Ismaning-Video kritisch beäugt und mit der Mannschaft die Fehler und Schwächen aus dem Ismaning-Spiel offen angesprochen und sowohl Abwehr,- als auch Angriffsleistung analysiert.
Die Spieler um Geburtstagskind Timm Schwegler, der seinen 19.Geburtstag feiert, haben daraus die Lehren gezogen und wollen mit einer überzeugenden Leistung gegen Herrsching ihren nächsten Heimsieg einfahren.
Der TSV Herrsching, der vor der Saison den Trainer Reinhold Weiher verpflichtete und weitere sinnvolle Spieler-Verstärkungen zu verzeichnen hat, war in der Vorsaison als Aufsteiger die Überraschungsmannschaft in der Landesliga mit einem starken 6.Platz und auch in dieser Saison steht die Mannschaft vom Ammersee mit 3:1 Punkte gut da. Die Herrschinger Stärken sind eindeutig die kompromisslose und körperlich harte Abwehr in Verbindung mit einem guten Torwartspiel und der brandgefährliche Rückraum gespickt mit „Shootern“, die aus 9-10m erfolgreich abschliessen können.

Die SG’ler können sich demnach auf einen harten Fight einstellen und müssen in der Abwehr körperlich voll dagegenhalten und im Angriff dorthin gehen, wo es weh tut. Mit der Unterstützung der hoffentlich zahlreichen Zuschauer werden die Mannen um Kapitän Steffen Mazur alles in die Waagschale werfen, um auch das 2.Heimspiel positiv zu gestalten und zwei weitere Zähler für den Klassenerhalt verbuchen zu können. „Wenn der Teamgedanke über allem steht, wir uns für den Erfolg zerreißen und mit den Zuschauern im Rücken Auftrieb bekommen, dann stehen die Chancen gut gegen den TSV Herrsching die Punkte 3 und 4 einzufahren“, so der abwehrstarke Niklas Stöhr.
Die Trainer Dahm/Romanesen lassen es noch offen, ob Neuzugang Timo Walter eingesetzt wird, der seit 2 Wochen mit der Mannschaft trainiert und längere Zeit verletzt war.
Zudem sind einige Spieler krankheits,- und verletzungsbedingt angeschlagen und es wird sich erst nach dem Abschlusstraining am Freitag entscheiden, wer in den 14er Kader für das Heimspiel gegen Herrsching rutscht.