15. Oktober 2020 / Autor: / Kategorie: Herren 1, Spielberichte

Am kommenden Samstag um 20Uhr in der Sporthalle an der Westendstraße empfängt die Herren 1 der SG Kempten-Kottern den TuS Fürstenfeldbruck 3 und hofft auf die ersten Punkte in der BOL Alpenvorland. Nach über einem halben Jahr Sanierungspause bedingt durch einen neuen Hallenboden und einer neuen Tribüne kann die Westendhalle wieder benützt werden und die Vorfreude ist bei den SG’ler riesig, endlich wieder in der heimischen „Festung“ Handball zu spielen.

Die 3. Mannschaft aus Bruck ist wie jedes Jahr eine Wundertüte, da die Oberbayern in Auswärtsspielen oft mit einem anderen Kader antreten als dies in Heimspielen der Fall ist. Mit einer Mischung aus Nachwuchsspielern, die in Zukunft für die Bayernliga- oder aktuell sogar 2.Bundesliga Mannschaft aufgebaut werden sollen und ehemaligen höherklassig spielenden, erfahrenenen Spielern, sind die „Grauen Panther“ schwer ausrechenbar, aber pendeln sich Jahr für Jahr in der BOL im vorderen Bereich der Tabelle ein. Letzte Saison gab es einen überzeugenden 40:30 Heimsieg gegen Fürstenfeldbruck 3, nur sind von damals nur noch wenige Spieler im Kader der Blau-Roten übrig geblieben, da ein großer Umbruch stattfand und nun mit einer Mischung aus Herren 1, Herren 2 und A-Jugend Akteure die Saison 2020/2021 gespielt wird.

Genau diese Mischung hat in den ersten beiden Saisonspielen gezeigt, dass sie gegen „die Großen“ in der Liga lange gut mithalten kann und zeigte erfrischenden Handball mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und tollen Stimmung innerhalb des Teams. Die junge Truppe um Shooter Marco Stahler und Kreisläufer-Hüne Maik Cygan würde gerne die ersten Punkte in der noch frischen Saison einfahren und versucht an die Leistungen der 1.Hbz gegen Kaufbeuren und 2.Hbz in Isar-Loisach anzuknüpfen, um sich dann auch als Mannschaft zu belohnen.

Ob das Heimspiel gegen Tus Fürstenfeldbruck stattfindet, wird kurzfristig vom Corona-Hygiene Konzept Team der SG Kempten-Kottern entschieden, da Fürstenfeldbruck als Risikogebiet eingestuft wird. Informationen dazu erfolgen kurzfristig auf der Homepage.