06. Oktober 2016 / Autor: / Kategorie: Herren 1, Spielberichte

Herren1 Saison 2016 2017

SG Kempten-Kottern tritt beim ASV Dachau an

Die Dahm-Schützlinge müssen am Samstag beim Ligakonkurrenten ASV Dachau antreten und spielen um 18.30Uhr in der Sporthalle an der Gröbenrieder Straße. Mit 4:2 Punkte im Gepäck wollen die SG‘ler sich auswärts dieses Mal anders präsentieren als vor 2 Wochen in Ismaning und haben sich viel vorgenommen.

Der ASV Dachau ebenfalls mit 4:2 Punkte gestartet besticht durch seine auffallend offensive Abwehr, die unangenehm zu bespielen ist. Die Mannschaft von Trainer Martin Haider besitzt viele bewegliche und schnelle Spieler, die eine unkonventionelle Spielweise mit sich bringen. Im Angriff haben die Dachauer zudem Schützen aus der Fernwurfzone dabei, die es jeder Abwehr schwer machen können, wenn diese nicht konsequent angegangen werden.

Letztes Jahr haben die Oberbayern, die nordwestlich von München liegen, einen sehr guten 5.Platz in der Landesliga mit 25:27 Punkte erreicht und daher müssen sich die Spieler um den zuletzt aufstrebenden Florian Kohler auf einen heißen Tanz einstellen.

Die Kemptener Vorstädter haben sich unter der Woche intensiv mit der teilweise sehr offensiven Abwehr und Spielweise im Angriff des Gegners beschäftigt und werden alles daran setzen jeweils Lösungen darauf zu finden, um erfolgreich zu sein.

Die Spieler um den „2Meter-Innenblock“ Kohler, Schneider, Romanesen und Walter haben nach der beeindruckenden Abwehrleistung aus dem Herrsching-Spiel „die Latte sehr hoch gehängt“ laut Trainer Dahm und müssen diese mit guter Beinarbeit, Leidenschaft und Siegeswille nun in Dachau bestätigen.„Aus einem kompakten Abwehrriegel blitzartig ins Umschaltspiel, um zu leichten Toren zu kommen und vorne im Positionsangriff mit Struktur, Ruhe und Überzeugung die Angriffe gegen diese teilweise unübliche und sehr offensive Abwehr erfolgreich abschließen“, so die Devise des Co-Spielertrainer Romanesen für das kommende Auswärtsspiel.

Stefan Bielmeier als Teil des Mannschaftsrates beschwört seine Mitspieler zudem mit den Worten „dass wir als Team dieses Mal hochkonzentriert auftreten müssen und bereits beim Warmmachen voll auf Temperatur sind, um in Dachau etwas mitnehmen zu können!“.

Einige Spieler konnten unter der Woche verletzungs,- oder krankheitsbedingt nicht an den Trainingseinheiten teilnehmen und es ist abzuwarten, welche fitten Spieler den Weg nach Dachau mit antreten können.