08. Oktober 2020 / Autor: / Kategorie: Herren 1, Spielberichte

Am Samstag treten die Herren 1 zum ersten Auswärtsspiel der Bezirksoberliga-Saison Alpenvorland gegen die HSG Isar-Loisach an. Anwurf ist 20Uhr in der Sporthalle Geretsried.

Die Handball-Spielgemeinschaft aus Wolfratshausen und Geretsried ist letztes Jahr als Bezirksliga-Aufsteiger direkt auf einem starken 5.Platz gelandet und gehört auch in dieser Saison zu den Kandidaten um die vorderen Plätze. Die Mannschaft aus Oberbayern besticht durch einen homogenen Kader, spielt einen technisch guten, schnellen Handball und ist insbesondere in den Heimspielen schwer zu knacken, was die vergangene Saison deutlich zeigte.

Die SG’ler mit einer deutlich verjüngten Mannschaft aus A-Jugend, Herren 2 und Herren 1 können daher befreit gegen Isar-Loisach aufspielen, da sie wie zum Auftakt der klare Außenseiter sind. Mit einem beherzten, spielfreudigen Auftritt wollen sich die Kemptener als Mannschaft weiter entwickeln, die füreinander einstehen und Spaß am Handball haben.

Unter der Woche konnte man auf eine äußert gute Trainingsbeteiligung zurückgreifen, die Stimmung ist bereits seit Anfang der Vorbereitung gut und mit dieser wollen die jungen SG’ler um Co-Kapitän Marco Bühler auch dem nächsten Aufstiegsaspiranten Isar-Loisach das Leben so lange wie möglich schwer machen.