01. Oktober 2020 / Autor: / Kategorie: Herren 1, Spielberichte

Zum Saisonauftakt empfängt die Herren 1 der SG Kempten-Kottern die SG Kaufbeuren/Neugablonz. Anwurf ist am kommenden Samstag um 18.30Uhr in der Berufsschulzentrum-Sporthalle Kempten. Die Spielgemeinschaft aus Kaufbeuren und Neugablonz gehört zu den Mannschaften, die sich im vorderen Drittel der Bezirksoberliga Alpenvorland wiederfinden werden und nach Platz 3. in der vergangenen Saison ist davon auszugehen, dass die gut eingespielte Truppe aus dem Ostallgäu den Vorjahreserfolg mindestens wiederholen möchte und geht als klarer Favorit in das anstehende Duell.

Die SG Kempten-Kottern mit den beiden Herren-Mannschaften, die während der Vorbereitung stets zusammen trainiert haben und dies auch während der Saison so bestehen bleibt, muss sich nach vielen Abgängen erstmal als Mannschaft finden und der Klassenerhalt wird eine große Aufgabe für das junge Team um Routinier und Kapitän Phillip Schneider. Die SG wird mit einer Mischung aus Herren 1, Herren 2 und A-Jugendlichen in die Partie gehen und nachdem wichtige Leistungsträger bedingt durch Studium oder Beruf in der Vorbereitung nicht regelmäßig ins Training kommen konnten, wird es darauf ankommen, das Spiel gegen den Aufstiegsaspiranten lange offen zu halten und Kaufbeuren/Neugabonz das Leben so schwer wie möglich zu machen.