03. November 2017 / Autor: / Kategorie: Herren 1

Der Derby Monat November startet für die SG Kempten-Kottern mit der Partie beim benachbarten TV Immenstadt. Das Spiel findet am Sonntag, 05.11.2017 um 16:30 Uhr in der Julius-Kunert Halle in Immenstadt statt.
Der TV Immenstadt ist gut in diese Spielzeit gestartet. Zwei Siege standen zu Beginn auf der Haben Seite. Danach folgten knappe Niederlagen gegen die sehr starke HSG Würm-Mitte und im Derby gegen die HSG Dietmannsried/Altusried. Am letzten Spieltag musste die Mannschaft um Trainer Gunter Kotschmar eine Niederlage beim ASV Dachau hinnehmen, welche aber keine großartige Aussagekraft auf das eigentliche Leistungsvermögen der „Städler“ hat. Sie mussten personell arg gebeutelt die Reise nach Dachau antreten. Aktuell befindet sich der TV Immenstadt mit 5:9 Punkten auf Platz 9 der Tabelle.

Auf Seiten der SG Kempten-Kottern wusste man kurz nach dem letzten Heimspiel gegen den Eichenauer SV nicht so recht ob man sich nun über den Punkt beim 24:24 Unentschieden freuen oder einem Punkt hinterherweinen sollte. Die Verantwortlichen waren sich aber alle einig, dass die Einstellung an diesem Tag zu 100% vorhanden war und dies der Grundstein für die weiteren Spiele sein muss. Momentan rangiert die SG Kempten-Kottern auf Platzt 11 der Tabelle (4:10 Punkte), einen einzigen Punkt hinter dem Allgäuer Rivalen. „Wir haben uns für dieses Auswärtsspiel vorgenommen uns definitiv deutlich besser zu präsentieren, als wir das in der letzten Saison getan haben. Da haben wir für uns selber, den Verein und für die eigenen Zuschauer einiges gut zu machen.“, blickt Trainer Markus Dahm auf das anstehende Derby voraus. Inwieweit sich die personelle Problematik im Lager der SG lösen wird kann noch nicht prognostiziert werden. Fest steht, dass die SG als Aussenseiter in die Partie geht.