11. November 2021 / Autor: / Kategorie: Herren 1

Am Samstag steht für die SG Kempten-Kottern nach dreiwöchiger Spielpause die Begegnung gegen den absoluten Liga Primus, die SG Kaufbeuren/Neugablonz an. Anpfiff ist um 20 Uhr in der Westendhalle. Die Ostallgäuer belegen mit 4:0 Punkten den ersten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga West. Die Kemptener rangieren aufgrund des schlechteren Torverhältnisses ebenfalls mit 4:0 Punkten auf Rang zwei.  Mit großer Gelassenheit können die SGler in die Partie gehen, steht ihnen mit den Gästen der absolute Meisterschaftsfavorit gegenüber. Mit den beiden Siegen aus zwei Begegnungen steht die  Heimmannschaft allerdings absolut im Soll und kann so völlig befreit aufspielen. Natürlich wird die junge Mannschaft trotzdem alles daran setzen, das Spiel so lange wie möglich gegen die Ostallgäuer offen zu gestalten. Für die Hausherren wird entscheidend sein, mit welcher Entschlossenheit sie in die Partie gehen, denn Schwächephasen werden die Gäste postwendend bestrafen. So freut sich die junge Truppe auf die Begegnung und wird versuchen die Chancen im Angriff konsequent zu nutzen und in der Abwehr im Verbund zu arbeiten . Mit dem eigenen Publikum im Rücken könnte das gelingen. Leider stehen einige wichtige  Spieler der Mannschaft nicht zur Verfügung. Unterstützung bekommen die Jungs aber wie immer aus der A-Jugend und der zweiten Männermannschaft. Stand heute sind am Samstag Zuschauer erlaubt. Allerdings ist 2 G-Regel ab 12 Jahren und das Tragen einer Maske Voraussetzung.