23. März 2018 / Autor: / Kategorie: Herren 1

Am kommenden Samstag, 24.03. treten die Landesligahandballer der SG Kempten-Kottern ihre schwere Auswärtspartie beim TSV Allach an. Anwurf in der Sporthalle an der Eversbuschstraße ist um 18.00 Uhr.

Nach der bitteren und unnötigen Derbyniederlage vergangenes Wochenende merkte man den Spielern unter der Woche im Training die bedrückende Stimmung an. Auch in dem Wissen das mit dem TSV Allach (5.Platz, 27:15 Punkte) ein Schwergewicht der Liga als nächstes ansteht. Gerade der TSV Allach bereitete der SG, Saison übergreifend, in den letzten drei Partien immer wieder arge Kopfschmerzen. Der wurfgewaltige Rückraum der Allacher war von der SG nie zu kontrollieren. Mit jeweils deutlichen Niederlagen musste man sich abfinden.

Das man sich dieses Mal auch mit einer Niederlage abfinden muss, sollte für die SG Kempten-Kottern keine Option darstellen. Die mehr als bedrohliche Tabellensituation spricht für sich. Während die Spiele in der laufenden Saison immer weniger werden, wird der Punkteabstand zu dem rettenden Ufer immer größer. Vier Punkte hat die Spielgemeinschaft nun schon Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Bei nur noch zehn zu vergebenden Punkten, eine mehr als prekäre Situation.
„So lange rechnerisch noch alles möglich ist, werden wir uns nicht aufgeben.“, so die Verantwortlichen der SG Kempten-Kottern. Es bleibt zu hoffen, dass man sich eine schöne Überraschung selbst ins Osternest legt.