22. Februar 2018 / Autor: / Kategorie: Herren 1

Fahrt nach Mainburg mit dem Fan-Bus

Endlich ist es wieder soweit. Nach zweiwöchiger Spielpause dürfen die Landesligahandballer der SG Kempten-Kottern wieder in das Geschehen eingreifen. Das Erste von drei Auswärtsspielen in Serie bestreiten die Allgäuer gleich bei einem direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. Anwurf der Partie in Mainburg ist am Samstag, den 24.02. um 18 Uhr.

Der TSV 1861 Mainburg ist vergangene Saison als Meister der Bezirksoberliga Altbayern in die Landesliga aufgestiegen. Das Team um Trainer Semir Hadzidulbic steht momentan mit 15:19 Punkten auf einem sehr guten achten Tabellenplatz und stellt die beste Abwehr der Liga. Gerade die disziplinierte Spielweise in Abwehr und Angriff ermöglichte dem Aufsteiger diese Punkteausbeute. Das musste auch die SG im ersten Aufeinandertreffen spüren. Damals wurde leichtfertig ein Vier-Tore-Vorsprung aus der Hand gegeben und das Spiel ging mit 23:24 an die Hallertauer.

Auf Seiten der SG Kempten-Kottern hat man das Faschingswochenende genutzt, um die Köpfe für die anstehenden schweren Partien frei zu bekommen. Jedoch machte die letzten beiden Wochen auch vor dem Allgäu die Grippewelle nicht Halt und die SG blieb davon auch nicht verschont. Während in der vorletzten Woche noch auf ein paar Spieler verzichtet werden musste und der Rest engagiert trainierte, war in dieser Woche an einen geregelten Trainingsbetrieb und somit eine Vorbereitung auf das Spiel nicht zu denken. Bis auf vier Spieler konnte die komplette Mannschaft wegen Krankheit gar nicht trainieren. Es bleibt abzuwarten, wer für Samstag überhaupt spielfähig sein wird. Das wird sich erst am Spieltag selber entscheiden.

Fahrt nach Mainburg mit dem Fan-Bus