26. Januar 2018 / Autor: / Kategorie: Herren 1

Nach drei Heimspielen in Serie gehen die Landesliga Handballer der SG Kempten-Kottern mal wieder auf Reisen. Ihr Ziel führt sie zum TSV München-Ost. Anwurf der Partie ist am 27.01. um 19.30 Uhr.

Ein Blick auf die Tabelle genügt und man sieht sofort, dass es das Kellerduell dieses Spieltages ist. Es ist das Aufeinandertreffen des Tabellenletzten (München-Ost, 1:29 Punkte) und des Tabellenvorletzten (Kempten-Kottern, 9:21 Punkte).
Im Hinspiel gab es einen klaren und deutlichen 27:18 Erfolg für die Allgäuer. Jedoch muss man im Lager der SG Kempten-Kottern gewarnt sein. Gerade zu Hause haben die „Ostler“ schon viele gute Leistungen gezeigt und auch besser platzierten Gegner das Leben sehr schwer gemacht.
Trotz der tabellarischen Konstellation vor dieser Partie ist das rettende Ufer für die Spielgemeinschaft nicht in weiter Ferne. Gerade einmal zwei Punkte beträgt der Rückstand auf einen sicheren Platz, der den Klassenerhalt bedeutet würde. Dafür gibt Holger Stöhr die Marschroute vor: „Wir müssen jetzt am Samstag da weitermachen, wo wir im letzten Spiel nach 40 Minuten aufgehört haben.“.
Auch dieses Mal wird die SG Kempten-Kottern wieder nicht mit einem vollzähligen Kader antreten können. Der Ausfall einiger Spieler macht die Aufgabe nicht einfacher.