07. Februar 2018 / Autor: / Kategorie: Herren 1

Die erhoffte Überraschung und die damit zwei verbundenen Bonuspunkte blieben am vergangen Samstagabend für die SG Kempten-Kottern aus. Gegen starke Gäste aus Simbach musste man sich am Ende mit 20:31 (9:15) geschlagen geben.

Die Trainer Markus Dahm und Holger Stöhr konnten auf einen vollen Kader zurückgreifen. Lediglich der sich zuletzt in aufstrebender Form befindende Marvin Mundt konnte aus privaten Gründen nicht mitwirken.
Die Partie begann zunächst sehr ausgeglichen, obwohl der TSV Simbach gleich mit 0:4 in Führung ging. Dies lag vielmehr an der katastrophalen Chancenverwertung der Hausherren zu Beginn. Gleich fünf sogenannte 100%ige Torchancen wurden kläglich vergeben. Die SG kämpfte sich wieder heran und schaffte in der 13. Spielminute den 4:4 Ausgleichstreffer, um ihrerseits kurz darauf mit 5:4 in Führung zu gehen. In dieser Phase des Spiels konnten die Hausherren immer wieder einen Treffer vorlegen und Simbach zog mit dem Ausgleich nach. Bis zum 8:8 und der 20. Spielminute. Aus unerklärlichen Gründen stellten die SG’ler das Handballspielen ein und verfielen in Abwehr wie Angriff für den Rest der Partie in einen kollektiven Tiefschlaf. Resultat dessen war ein 1:6 Lauf der Gäste und die vorzeitige Entscheidung dieser Partie.

In der zweiten Halbzeit spielte der TSV Simbach den 6 Tore Vorsprung sehr clever und routiniert herunter. Ein Aufbäumen der SG war nicht zu erkennen. Man hat sich dem Schicksal der Niederlage ergeben. „Wir hatten auf eine Überraschung gehofft, aber Simbach war heute zu stark für uns. Wobei mich persönlich das Ergeben in die Niederlage der Mannschaft enttäuscht hat. Jetzt kommen nach der Faschingspause die Spiele, die über Sein oder nicht Sein entscheiden werden.“ resümiert Holger Stöhr nach dem Spiel.

Es spielten: Aponyi, Stöhr M. (im Tor), Berger (2), Hiller (1), Czitron (1), Ahegger (3), Bernick (7), Stöhr N., Kovac, Bühler, Schwegler (5/1), Mrklas, Walter (1), Romanesen