14. Februar 2019 / Autor: / Kategorie: Herren 1

Kommender Sonnabend, 16.02.19, dürfen sich die Illerstädter wieder vor heimischem Publikum präsentieren. Zu Gast ist der Tabellenzehnte der Bezirksoberliga, der TSV Landsberg. Der Anwurf erfolgt um 20 Uhr.

Den Heimnimbus in der Westendhalle wahren. Das haben sich die Verantwortlichen und die Mannschaft für Samstagabend fest vorgenommen. Als Stolperstein möchte dabei der Turn- und Sportverein aus dem gleichnamigen Landkreis Landsberg fungieren und dabei auf den Spuren des SC Unterpfaffenhofen/Germering wandeln. Dem Tabellenführer gelang es in der aktuellen Saison bisher als einzige Mannschaft in der Westendhalle zu punkten. Dem Tabellenstand der Gäste möchte Trainer Elmar Romanesen nicht zu viel Bedeutung schenken. Er verweist auf einige torgefährliche Spieler in den Reihen der Oberbayer, die parallel dazu technisch gut ausgebildet sind. Unteranderem stellen sie mit Fynn Meier den aktuellen Toptorschützen der Liga. Lediglich die fehlende Breite im Kader scheint eine bessere Platzierung aktuell zu verhindern. Des Weiteren möchte Romanesen an das Hinspiel erinnern. Einem haushohen Sieg ging ein beschwerlicher Gang insbesondere im ersten Spielabschnitt voraus. Das möchten die Verantwortlichen vor heimischem Publikum gerne vermeiden und warnen davor, den kommenden Kontrahenten zu unterschätzen. Es bedarf einer engagierten, konzentrierten Leistung um zwei Punkte im Kampf um die Meisterschaft einzufahren. Aus dem Dreierduell hat sich mittlerweile der TSV Gilching mit einer Niederlagenserien verabschiedet, weswegen die Allgäuer nunmehr alleiniger Verfolger des souveränen Tabellenführers sind. Dabei helfen wird wieder Rückkehrer Marvin Mundt, der sich mittlerweile als absoluter Leistungsträger in den Vordergrund gespielt hat.