21. Oktober 2021 / Autor: / Kategorie: Herren 1, Herren 2

Zum ersten Auswärtsspiel reist die neuformierte Mannschaft der SG Kempten-Kottern in der Bezirksoberliga West zur SG Biessenhofen-Marktoberdorf. Anpfiff ist am Samstag um 17:30 Uhr in Marktoberdorf.

Dabei treffen sie auf ein ausgeglichenes und eingespieltes Team welches bisher zwei knappe Niederlagen einstecken musste und mit 0:4 Punkten und 44:48 Toren das Tabellenende ziert. Genau wie die Illerstädter trauern die Oställgäuer den vielen vergebenen Chancen der ersten Partien nach. Die Kemptener belegen mit 2:0 Punkte den 2. Tabellenrang der noch nicht aussagekräftigen Tabelle.

Nach den zwei unglücklichen Niederlagen werden die Ostallgäuer alles geben, um der jungen Kemptener Truppe ein Bein zu stellen. Schließlich wollen die Marktoberdorfer die Aufstiegsrunde in der Bezirksoberliga erreichen. Dabei steht bei Ihnen vermutlich eine bessere Chancenverwertung im Fokus.

Wenn die Illerstädter allerdings die gleiche kämpferische Leistung und Entschlossenheit wie in der Vorwoche gegen den TSV Sonthofen zeigen, können sie es schaffen Zählbares mit nach Hause zu bringen. Vor allem aber im eigenen Angriff müssen sich die Jungs öfter belohnen und eine Schippe drauflegen. Außerdem gilt es aus einer stabilen Abwehr heraus ins Tempospiel zu kommen. Trainer Zoltan Sellei: „nach dem ersten doppelten Punktgewinn fahren wir nach Marktoberdorf um dort zwei weitere Punkte auf der Habenseite zu verbuchen.“ Verzichten muss die Mannschaft weiterhin auf Max Beutlrock und Simon Pfeiffer. Ansonsten sind alle Mann an Bord. Erst kurzfristig wird entscheiden, wer von den A-Jugendlichen die erste bzw. die zweite Männermannschaft unterstützen wird.

Die zweite Garde der SG Kempten-Kottern spielt am Samstag Zuhause um 18:30 Uhr gegen Pfronten. Die SGler stehen überraschend mit 4:0 Punkten an der Tabellenspitze, Pfronten hatte bisher ein Spiel und konnte einen Sieg gegen die Reserve vom TV Waltenhofen verbuchen. Verzichten muss die Mannschaft leider auf Stan Schneider und verletzungsbedingt auf Kasmir Haver. Mit dabei sind allerdings wieder Niklas Meisch und Marcel Schade die beim Heimsieg gegen die Reserve der HSG Dietmannsried-Altusried fehlten. Mit welcher Aufstellung die Jungs nach Pfronten fahren wird sich erst kurzfristig ergeben. Da die erste Mannschaft fast zeitgleich spielt, wird erst am Freitag entschieden, wer vor allem von der U 21 für welche Mannschaft nominiert wird.