25. Mai 2022 / Autor: / Kategorie: Herren 1

Zu ungewöhnlicher Zeit am Freitagabend, den 27.05.2022 um 20 Uhr wird die Begegnung zwischen dem TSV Landsberg und der SG Kempten-Kottern in der Play Up Runde der Bezirksoberliga angepfiffen. Die Allgäuer dürfen sich in der Aufstiegsrunde zum ersten Mal zuhause präsentieren.

Zum ursprünglichen Termin konnten die Landsberger keine Mannschaft stellen und baten deshalb um Verlegung, der die SG Kempten-Kottern zustimmte. Die Lechstädter belegten in ihrer Staffel mit 21:3 Punkten den ersten Tabellenplatz. In ihrem ersten Play Up Spiel gewannen sie klar gegen die ersatzgeschwächte Reserve vom TSV Ottobeuren. Ansonsten  ist von den Landsbergern wenig bekannt. Wie auch die Allgäuer mussten die Oberbayern immer wieder auf Stammkräfte verzichten und auf ihre A-Jugend zurückgreifen. So könnte es sein, dass am Freitag zwei sehr junge Mannschaften aufeinander treffen. Trainer Zoltan Sellei muss nach wie vor auf einige Stammkräfte verletzungsbedingt verzichten. Zu den Langzeitverletzten  gesellt sich nun auch noch Manuel Müller. Tobias Mertens befindet sich im Urlaub, auch Marco Stahler ist verhindert. Nichts desto trotz haben die Jungs gut trainiert, sind motiviert und wollen gegen Landsberg eine gute Leistung abrufen. Sollte ihnen ein ähnlicher Auftritt  wie zuletzt in Weilheim gelingen, ist eine Überraschung nicht ausgeschlossen.  Nach langer Verletzung wird  Hendrik Ondrouschek wieder in den Kader zurückkehren.  Außerdem wird der 17-Jährige Franz Schroeder sein Herrendebüt geben. Im Prinzip haben die Allgäuer nichts zu verlieren und können befreit in die Partie starten. Gerade im Hinblick auf die kommende Saison ist die Spielpraxis in einer Jahreszeit in der eigentlich keine Handballspiele stattfinden für die junge Mannschaft der SG Kempten-Kottern auf jeden Fall förderlich um sich noch besser zu entwickeln und  um die A-Jugendlichen an die körperliche Robustheit bei den Männern heranzuführen. Wie immer freuen sich die Herren auf die Unterstützung des Publikums!