10. März 2022 / Autor: / Kategorie: Herren 1

Im Spitzenspiel der Bezirksoberliga unterliegt die SG Kempten-Kottern bei der SG Kaufbeuren-Neugablonz mit 25:17 (9:10).Die SG Kaufbeuren-Nuegablonz bleibt mit 12:2 Punkten Tabellenführer. Die SG Kempten-Kottern belegt nun mit 6:4 Punkten Rang 3.

Der Spielbeginn war letztendlich der Gleiche wie im Hinspiel, nur umgekehrt. Während beim Hinspiel die Schmuckstätter das Spiel klar dominierten waren dieses Mal die Gäste die klar bessere Mannschaft. So stand es bereits nach 7 Minuten 4:0 für die Gäste. Das 5:0 hätte auf der Anzeigetafel stehen können, allerdings ermöglichte ein Ballverlust der Gäste das erste Tor für die Hausherren. Von diesem Zeitpunkt an, waren die Hausherren wacher. Trotzdem war im ersten Durchgang die junge Mannschaft der SG Kempten-Kottern die klar bessere Mannschaft und den Schmuckstättern vor allem spielerisch überlegen. Einziges Manko war die Chancenverwertung.  Klarste Einwurfmöglichkeiten wurden vergeben. Die Abwehr um Torhüter Jannik Merfels stand sehr gut und arbeitete im Verbund mannschaftlich geschlossen. Trotzdem gelang den Hausherren kurz vor der Halbzeit der Anschlusstreffer zum 9:10.

Die zweite Spielhälfte ist schnell erzählt. Ähnlich wie bei den Kaufbeurern im Hinspiel gelang nun den Gästen nicht mehr viel. Im Angriff fehlte zunehmend der Druck und der Spielwitz aus dem ersten Durchgang. Gelang dann doch mal der Durchbruch, stand man beim Abschluss im Kreis oder das Tor wurde verfehlt. Zu allem Überfluss verletzte sich bei einem Foul auch noch Spielmacher Simon Bareth und konnte nicht mehr eingesetzt werden.  Nach den vielen Ausfällen wäre es nun fatal, wenn auch noch Simon länger nicht auflaufen könnte. Nach 50 Spielminuten schien die Messe beim Stand von 20:16 für die Hausherren gelesen. Trotz aller Bemühungen lief nicht mehr viel zusammen und der Tabellenführer gewann verdient, am Ende jedoch zu hoch mit 25:17.