07. März 2019 / Autor: / Kategorie: Herren 1

Kommenden Samstagabend empfangen die Illerstädter den TSV aus Gilching in der heimischen Westendhalle. Der Anwurf der Partie erfolgt um 20 Uhr durch die Unparteiischen. Die Gäste aus Oberbayern wurden vor der Saison als heißer Anwärter auf den Aufstieg in die Landesliga gehandelt, stürzten aber nach einer Niederlagenserie von zuletzt vier Spielen bis auf den vierten Tabellenplatz ab. 19:13 lautet deren aktueller Punktestand. Im Hinspiel setzte es eine empfindliche 29:31-Niederlage gegen die Gilchinger, weswegen die Schützlinge von Trainer Elmar Romanesen nur so auf die Revanche in der „Festung Westendhalle brennen. Der neue/alte Zugang „Stan“ Philipp Schneider wird dabei sein Pflichtspieldebüt vor den eigenen Fans geben und auch Flügespieler Jonas Bernick, der zurück aus dem Urlaub gekehrt ist, wird mit von der Partie sein. Trainer Romanesen steht somit ein schlagkräftiger und breiter Kader zur Verfügung, um nach der kurzen Faschingspause den Endspurt in Kampf um die Meisterschaft einzuläuten. Damit der TSV dabei nicht zum unangenehmen Stolperstein fungiert, bedarf es einer konzentrierten und kämpferischen Leistung um beide Punkte im Allgäu zu halten.