31. Mai 2022 / Autor: / Kategorie: Herren 1

Am kommenden Donnerstag kommt es zum nächsten Aufeinandertreffen des TSV Landsberg gegen die SG Kempten-Kottern. Anpfiff in Landsberg ist um 20:30 Uhr.

Bereits nach 6 Tagen findet nun das Rückspiel gegen den aktuellen Tabellenersten statt. Das Hinspiel wurde äußerst knapp mit 38:39 verloren, obwohl die SGler bis kurz vor Ende der Begegnung in Führung lagen. Trotz technischer und spielerischer Überlegenheit gingen den Hausherren  kurz vor Ende der Begegnung aufgrund eines knapp besetzten Kaders die Körner aus, und es gelang der Mannschaft  nicht die Führung über die Zeit zu retten. Leider sind die Voraussetzungen am Donnerstag nicht besser, da die Liste der Verletzten immer noch lang ist und sich zudem diese Woche einige Spieler krankheitsbedingt vom Training abmelden mussten. Trotzdem wollen die Illerstädter versuchen eine schlagkräftige Truppe zu stellen. Vor allem wird es das Ziel sein, eine stabilere Abwehr als im Hinspiel zu stellen. 39 Gegentore sind für die Allgäuer schon ungewöhnlich. Obwohl die Landsberger körperlich hoch überlegen sind,  wollen die SGler hier dieses Mal eine engagiertere Leistung zeigen. Mit einer hohen Laufbereitschaft und Cleverness soll dieses Ziel erreicht werden. Trainer Zoltan Sellei kann der Begegnung trotz der personellen Engpässe Positives abgewinnen: Für unsere jungen Spieler ist jede Begegnung gegen eine  gute Mannschaft wichtig.  Auch wenn wir derzeit personell improvisieren müssen, kann aus jeder Partie ein Lerneffekt erzielt werden. Für jeden einzelnen Spieler ist diese Spielpraxis Gold wert.