28. Februar 2022 / Autor: / Kategorie: Herren 1

Männer lassen die Punkte liegen

In einem leidenschaftlichen Nachbarschaftsduell behält die erfahrene Mannschaft vom TV Waltenhofen die Punkte. 25:24 für die Hausherren war der Endstand nach 60 Minuten.

Schon nach wenigen Spielminuten ging der erste Ball der Gäste weit übers Gehäuse in der Mehrzweckhalle. So waren es die Hausherren die nach 34 Sekunden die 1:0 Führung erzielen durften. Von Anfang an war bei den Jungs der SG Kempten-Kottern Sand im Getriebe und man vermisste die Lockerheit der ersten Saisonspiele. Das Niveau der letzten Begegnungen konnte in keiner Phase erreicht werden. Im Angriff wurde der Ball zu wenig laufen gelassen und man hatte Schwierigkeiten mit dem starken Torhüter. In der Abwehr waren die Jungs zu nachlässig und es fehlte der letzte Biss, die Cleverness und der letzte Einsatz. So konnten die Waltenhofener der SG ihr Spiel aufzwängen. Mit einer 11:10 Führung für Waltenhofen ging es in die Kabine. Etwas ratlos waren sowohl die Spieler als auch die Verantwortlichen. Trotzdem wollten die Jungs alles geben, um das Spiel in Hälfte zwei zu drehen. Aber irgendwie hatten einige Spieler wenig Glück an diesem Spieltag. Dazu kam noch eine Verletzung von Jannes Klobke, die der Mannschaft wehtat. Anfang der zweiten Hälfte hatte Waltenhofen einen Lauf und konnte auf 15:10 davonziehen. Wer nun dachte, dass die junge Gastmannschaft den Kopf in den Sand stecken würde war getäuscht. Vor allem die U 20 bekam gab nun Vollgas und war maßgeblich für die Aufholjagd verantwortlich. 17:17 hieß es nach 44 Spielminuten. Nun war es ein heisses Kopf an Kopf Rennen. Eine Minute vor Spielende stand es 24:24 und die Gäste waren im Angriff. Nun war auch Fortuna nicht auf der Seite der SG Kempten-Kottern. Die Göttin des Schicksals schlug zu. Bei der letzten Angriffssituation wurde der Ball zum Kreisläufer gespielt. Ein Waltenhofener Abwehrspieler wehrte den Ball mit dem Fuß ab. Die Gäste waren sich sicher, einen Freiwurf zu erhalten, täuschten sich aber. Der Ball wurde freigegeben und Waltenhofen konnte diesen per Gegenstoß im Tor versenken. Das Glück war heute einfach woanders. Letztendlich ist die letzte Szene nur Sinnbild des ganzen Spiels. Es hatte einfach nicht sollen sein. Waltenhofen hatte den Sieg aber auch durchaus verdient. Trainer Zoltan Sellei nach dem Spiel: im Angriff haben wir oft gute Szenen gesetzt. Unsere Abwehr war nicht gut genug. Wir wussten, dass uns eine gute Mannschaft erwartet. Die Jungs haben gut trainiert, konnten aber vieles nicht umsetzen. Für die Spieler war diese Begegnung wieder eine gute Erfahrung. Ich mache niemandem einen Vorwurf. Sie haben, obwohl einige nicht ihren besten Tag hatten 60 Minuten lang gekämpft. Schon vor der Saison habe ich gesagt: diese Mannschaft muss noch ganz viele Erfahrungen sammeln, sie ist sehr sehr jung, aber auch sehr lernwillig. Die Niederlage ist überhaupt kein Beinbruch.  Randbemerkung: nach dem Spiel fühlte es sich fast wieder normal an. Die gegnerischen Mannschaften haben sich abgeklatscht und noch  lange Zeit gemeinsam das ein oder andere Getränk (selbstverständlich unter Corona Vorschriften) zu sich genommen. So sollte es sein, und so wünschen wir uns das auch in Zukunft von Herzen wieder.

Für die SG spielten:

Max Beutelrock (Tor), Jannik Merfels (Tor), Jannes Klobke (2 Tore), Marco Stahler (1), Tobias Mertens, Daniel John (6), Schade Marcel, Simon Bareth (7), Simon Pfeiffer, Leopold Widmer, Manuel Müller (3), Lukas Bareth (3), Maximilian Widmer (2), Noah Huber