08. Mai 2022 / Autor: / Kategorie: Herren 1

Mit einem 32:26 Auswärtssieg gegen den TSV Weilheim  kehren die Männer der SG Kempten-Kottern von  ihrem zweiten Auftritt in der Play Up Runde der Bezirksoberliga zurück.

Zunächst gestaltete sich die Begegnung ausgeglichen 4:4 (4:37 Minute). Danach zogen die Allgäuer das Tempo deutlich an und konnten trotz einiger Fehlwürfe mit 13:8 (21. Spielminute)  in Führung gehen. Im Angriff lief der Ball flüssig und durch konsequent ausgeführte Spielzüge konnte die gegnerische Abwehr ein ums andere Mal überlistet werden. Jede noch so kleine Lücke wurde genutzt um das Runde ins Eckige zu bringen. Vor allem der 18-jährige Lukas Bareth, der einige Wochen verletzungsbedingt fehlte erwischte einen Sahne Tag und konnte seine Durchschlagskraft mit insgesamt 11 Treffern unter Beweis setzen. Die Abwehr agierte im Verbund, die Absprachen funktionierten. Die Abwehr Cracks Max und Leopold Widmer , Noah Huber und Simon Pfeiffer machten ihrem gegnerischen Angriff  das Leben schwer. So erspielte sich die Mannschaft einen komfortablen  5 Tore Vorsprung. (24. Minute, 15:10) In dieser Phase verletzte sich leider Manu Müller und wird der Mannschaft  leider mehrere Wochen schmerzlich fehlen. Ab der 25. Spielminute kam es dann zum schon fast obligatorischen Einbruch. Technische Fehler und unüberlegte Handlungen luden die Oberbayern zu einem 6:0 Lauf ein. Folgerichtig konnten die Hausherren in dieser Phase sogar in Führung gehen. (17:16 in der 30. Spielminute). Durch einen sicher verwandelten 7-Meter konnte Simon Bareth aber den Ausgleich kurz vor der Halbzeit wieder herstellen. Trainer Zoltan Sellei lobte die Mannschaft in der Halbzeitansprache: „Jungs, ich bin heute sehr zufrieden. Macht einfach so weiter. Das ist ein Spiel das wir für unsere Entwicklung brauchen. Kämpft genauso weiter“ Gesagt getan. Mit einer bestens aufgelegten Mannschaft ging die Partie in die zweite Runde. Bis zum 21:21 war das Spiel erneut ausgeglichen. Danach konnten sich die Allgäuer Tor um Tor absetzen und trafen von allen Positionen gleichermaßen. Eine absolute Teamleistung mit einem riesigen Siegeswillen. Auch die Torhüter verdienten sich Bestnoten und konnten viele Bälle entschärfen.  Die  sympathischen Weilheimer gaben die Partie zwar auch nie auf, doch wurden ihre Würfe immer mehr zur sicheren Beute der Abwehr. So war der Endstand von 32:26 in einer stets sehr fairen und schön anzusehenden Partie auf gutem Niveau für die Allgäuer verdient. Der Jubel nach der Partie war groß. Alle Mannschaftsteile haben heute zum Sieg beigetragen. Das war ein ganz anderes Auftreten als noch in der Vorwoche bei der HSG Isar-Loisach.  Große Anerkennung auch an Schiedsrichter Tobias John. Nachdem die eingetragenen Unparteiischen kurz vor Anpfiff absagten, ging man auf die Suche.  Tobias John, der eigentlich nur als Zuschauer in die Halle gekommen war, übernahm kurzerhand und leitete die Begegnung mehr als souverän. Großes Lob und Anerkennung bekam er von beiden Mannschaften. Herzlichen Dank für die Unterstützung auch die mitgereisten Zuschauer der männlichen A-Jugend und der 2. Männermannschaft. Ihr ward der Wahnsinn!

Im Einsatz waren:

Leopold Widmer (3), Marco Stahler (1), Tobias Mertens (1), Max Widmer (3), Simon Bareth (7), Lukas Bareth (11), Simon Pfeiffer (1), Manuel Müller, Daniel John (5), Noah Huber und Frieder Mari, Max Beutlrock und Jannik Merfels im Tor