30. März 2022 / Autor: / Kategorie: Herren 1

Zum letzten Spiel  in der Vorrunde der  Bezirksoberliga reist die SG Kempten-Kottern zum TSV Sonthofen. Anpfiff ist am Samstag um 18 Uhr. Für beide Mannschaften geht es in diesem Spiel maximal ums Prestige. Sonthofen muss bereits sicher in die Abstiegsrunde – die SG Kempten-Kottern hat sich vorzeitig für die Aufstiegsrunde qualifiziert. So spielt das Ergebnis für die weitere Saison keine Rolle mehr.

Das Hinspiel konnten die Kemptener knapp mit 32:30 für sich entscheiden. Damals war das neuformierte Team noch wenig eingespielt und vor allem die jungen Akteure bewiesen noch deutlich weniger Mut als jetzt. In Sonthofen werden die Illerstädter mit einem ganz anderen Gesicht auflaufen – mit Steven Bronner, Jannes Klobke, Marco Stahler und Marco Bühler fallen vier Spieler verletzungsbedingt seit Wochen aus. Zusätzlich muss die Mannschaft auf Hendrik Ondrouschek verzichten, der sich letzte Woche beim A-Jugend Spiel in Großwallstadt verletzt hat. Dafür wird Noah Huber wieder in die Mannschaft rücken – er  wurde die letzten beiden Partien im Abwehrblock schmerzlich vermisst. Auch wenn das Ergebnis für beide Mannschaften ohne Bedeutung ist, will das Team von Trainer Sellei Zoltan die zwei Punkte aus Sonthofen entführen. Die Oberallgäuer sind den Illerstädter zwar körperlich klar überlegen, jedoch wollen  die Gäste diesen Vorteil  mit der nötigen Cleverness und Spielfreude wettmachen.  An Motivation und Spielfreude fehlt es den jungen Wilden nie. Nach wie vor sind Trainingsbeteiligung und  Stimmung innerhalb der Mannschaft sehr gut. Die Sonthofener mussten letzte Woche nach einer enttäuschenden Leistung eine schmerzhafte Niederlage gegen die SG Biessenhofen-Marktoberdorf  einstecken. Nun wollen sie in den zwei abschließenden Hauptrundenspielen sich ein gutes Gefühl für die Abstiegsrunde holen.