15. Februar 2024 / Autor: / Kategorie: Herren 1

Am kommenden Samstag, 17.02.2024 tritt die SG Kempten Kottern auswärts gegen die SG Kaufbeuren Neugablonz an.  Anpfiff ist um 17:30 Uhr. Die aktuelle Tabellensituation stellt sich wie folgt dar: die SG Kempten Kottern belegt derzeit den 1. Platz 28:4 mit Punkten und die Mannschaft aus Kaufbeuren den 8. Platz mit 13:17 Punkten. Somit scheint die Favoritenrolle beim aktuellen Tabellenführer zu liegen. Dennoch erwartet die SG ein schwieriges Auswärtsspiel, welches unbedingt gewonnen werden muss, um den 1. Tabellenplatz weiter zu sichern. Das Hinspiel konnten die Kemptener mit 39:24 für sich entscheiden. Allerdings konnte die gegnerische SG in den letzten Spielen einen positiven Aufschwung verzeichnen und wichtige Punkte sammeln, indem sie gegen Topmannschaften der Liga wie Eichenau und Landsberg punkten konnten.  Wichtig wird es sein Topscorer Niklas Klöck in den Griff zu bekommen. Die Mannschaft um Cheftrainer Hofele wird hochmotiviert und fokussiert in dieses Derby gehen um zwei weitere Punkte im Kampf um die Meisterschaft einzutüten.

Für die SG gilt es, die Lücke in der Mannschaft von Spielmacher Simon Bareth der wie berichtet aufgrund eines Auslandsemesters in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung steht mit jungen und technisch gut ausgebildeten Nachwuchstalenten der SG zu schließen. Die letzten Wochen wurde daher der Fokus darauf gelegt die Verantwortung im Angriff auf mehrere Schultern zu verteilen, was die Allgäuer hoffentlich noch etwas unberechenbarer macht.

Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung wenn es am Samstag um 17:30 um zwei weitere wichtige Auswärtspunkte geht.



Das könnte dich auch interessieren ...