10. März 2022 / Autor: / Kategorie: Herren 1

Eintrittsgeld hat die SG schon lange nicht mehr kassiert. Am Samstag allerdings schon. Jeder Cent geht direkt in die Ukraine! Die SG freut sich über jede Unterstützung! Es gibt auch schon das Angebot, dass für jedes geworfene Tor der SG 10 Euro in die Spendenkasse gehen! Chapeau!!!

Alles auf Anfang

Waltenhofen/Kempten (mri/ab) Kaum ist das Derby in der Handball Bezirksoberliga zwischen dem TV Waltenhofen und der SG Kempten-Kottern gespielt, steht am Samstag, den 12.02.2022 um 20.00 Uhr bereits das Rückspiel für die Allgäuer Mannschaften an. Das Hinspiel vor 14 Tagen konnte der Gastgeber in einem packenden Duell auf Augenhöhe knapp mit 25:24 für sich entscheiden.

Die SG Kempten-Kottern:

Aufgrund der zahlreichen Spielverlegungen müssen die Jungs der SG innerhalb von zwei Tagen 2 Partien bestreiten. Die englischen Wochen starten für die SG zu einem äußerst schlechten Zeitpunkt. Die Personalsituation ist schwierig. Zu einigen Verletzungen kommen nun auch noch coronabedingte Ausfälle hinzu. Zu allem Überfluss verletzte sich am Donnerstag Abend auch noch Spielmacher Simon Bareth. So muss Trainer Zoltan Sellei äußerst kreativ sein, und hoffen, dass am Samstag genügend spielfähige Jungs zur Verfügung stehen. Die Niederlage gegen die erfahrene Mannen des TVW war nicht schlimm, jedoch unnötig. Mit einem positiven Punkteverhältnis steht die Heimmannschaft weiterhin absolut im Soll. Die Fehler wurden klar besprochen und dieses Mal will die junge Garde einiges besser machen.  Trainer Zoltan Sellei: „Ich habe schon vor Saisonbeginn gesagt, dass wir gegen jede Mannschaft in dieser Liga gewinnen aber auch verlieren können. Die Jungs sind sehr lernwillig, jedoch sehr unerfahren. So kann jede Begegnung eine absolute Überraschung sein. Die Konstanz muss die Mannschaft noch lernen, da bin ich mir sicher. Wir sind auf einem guten Weg.“ So hoffen die SGler, dass nicht noch mehr Jungs krank werden und nach dem Kaufbeuren Spiel nicht noch Verletzungen hinzu kommen. Mit dem eigenen Publikum im Rücken wollen sie alles geben, um die Punkte im heimischen Wohnzimmer in der Westendhalle zu behalten.

Der TV Waltenhofen: Durch den Erfolg gegen die bisher ungeschlagene SG Kempten-Kottern konnten die Herren des TVW einen Platz in der Tabelle gutmachen und stehen aktuell mit 4:6 Punkten auf dem vierten Rang. „Der Derby-Erfolg gegen die junge, spielstarke Mannschaft der SG hat uns natürlich gefreut, doch jetzt steht wieder alles auf Anfang. Die zahlreichen Zuschauer konnten ein Spiel verfolgen, das 60 Minuten von Spannung geprägt war. Genau das erwarten wir dieses Wochenende wieder.“ So Trainer Uli Kolb im Vorfeld der Partie. Von einer Favoritenrolle möchte er absolut nichts wissen. Zumal die Personaldecke des TVW diesen Spieltag deutlich angespannter ist, als noch zuletzt. Zahlreiche Ausfälle aufgrund der Corona-Situation waren in der vergangenen Trainingswoche zu verzeichnen, hinzukommen Verletzungen, die nach aktuellem Stand leider langwieriger zu seien scheinen. „Ich bin mir sicher, dass es uns am Samstag trotzdem gelingen wird, eine schlagkräftige Mannschaft auf dem Feld zu haben und auch das zweite Derby in so kurzer Zeit spannend und ausgeglichen sein wird.“ so Uli Kolb weiter.

Corona Regeln:

In der Westendhalle sind 210 Zuschauer erlaubt. Es herrscht eine FFP 2 Maskenpflicht und die 2 G Regel. Genauere Infos: www.sg-kempten-kottern.de