22. März 2022 / Autor: / Kategorie: Herren 1

Zum Nachholspiel in der Bezirksoberliga gastiert am Donnerstag um 20:30 Uhr die SG Kempten-Kottern beim TSV Ottobeuren 2. Ottobeuren belegt mit 10:2 Punkten den 2. Tabellenrang, die SG Kempten-Kottern  rangiert mit 10:4 Punkten auf Rang 3.

Kurios: aufgrund der vielen Spielverlegungen findet das Hin- und Rückspiel der beiden Mannschaften innerhalb von drei Tagen statt. Am Donnerstag reisen die Kemptener ins Unterallgäu, und am Sonntag dürfen die Ottobeurer dann bei der SG Kempten-Kottern auflaufen. Weiterhin sind die Schützlinge von Trainer Zoltan Sellei von Personalsorgen geplagt. Einzelne Spieler sind zwar raus aus der Quarantäne – aber ein voller Einsatz wird bei diesen Spielern noch ausgeschlossen sein. Von den Langzeitverletzten wird die nächsten Wochen leider auch noch niemand wieder in den Kader rücken können.  So ist die Ausgangslage nicht rosig, da vor allem die erfahrenen Spieler der Mannschaft enorm fehlen. Trotzdem werden die jungen Wilden motiviert ins Unterallgäu reisen, um es der Landesligareserve der Ottobeurer so schwer wie möglich zu machen. Ottobeuren selbst ist stets eine Wundertüte. Genau weiß man nie, mit welchem Kader die Unterallgäuer auflaufen. Bisher steht die Mannschaft aber voll im Soll und hat erst eine Niederlage gegen den Tabellenführer aus Kaufbeuren einstecken müssen. Für beide Mannschaften sind die Punkte sehr wichtig um die Aufstiegsrunde zu erreichen und damit dem Abstieg sicher zu entgehen. Trainer Zoltan Sellei: „diese Woche wird nochmals eine große Herausforderung. Zweimal gegen eine starke Mannschaft des TSV Ottobeuren und zusätzlich für die A-Jugend am Samstag die Fahrt zum TV Großwallstadt in der Bayernliga Meisterrunde. Ich hoffe, dass die derzeit spielfähigen Jungs alle gesund bleiben. An Motivation und Einsatz fehlt es der Mannschaft jedenfalls nie.“