20. Oktober 2017 / Autor: / Kategorie: Herren 1

Im zweiten von insgesamt drei aufeinanderfolgenden Heimspielen empfangen die Handballer der SG Kempten-Kottern das Top Team vom TSV Herrsching. Anwurf der Partie ist am Samstag, 21.10. um 19 Uhr in der Kemptener Westendhalle.

Die Gäste vom Ammersee sind in den bisherigen fünf Partien mit 9:1 Punkten in die Saison gestartet und belegen momentan den zweiten Tabellenplatz. Lediglich am ersten Spieltag musste die Truppe um Coach Reinhold Weiher einen Punkt abgeben. Es folgten vier doppelte Punkterfolge in Serie.

Währenddessen musste man im Lager der SG Kempten-Kottern nach dem letzten Spieltag erst einmal Wunden lecken und Aufbauarbeit betreiben. Sehr tief saß der Stachel der vermeidbaren Niederlage gegen den TSV Mainburg. „Es bringt uns jetzt nichts den Punkten hinterher zu weinen. Die kommen nicht wieder.  Wir blicken mit voller Zuversicht voraus.“, gibt Trainer Markus Dahm die Marschroute für die nächsten schweren Aufgaben bekannt.
Zu diesen schweren Herausforderungen zählt naturgemäß auch der TSV Herrsching. Ihr Spiel zeichnet sich durch sehr viel Variabilität in Abwehr und Angriff aus. Mit ihrer guten Mischung aus Rückraum-Shootern und flinken, technisch sehr gut ausgebildeten Spielern hat die Mannschaft vom Ammersee eine sehr gute Mischung gefunden.  Dazu gesellen sich noch zwei sehr starke Torhüter die der Truppe einen guten Rückhalt bieten.

Auf Seiten der Allgäuer kämpft man mit der Aufstellung. Es ist noch nicht genau klar wer und wie bis Samstag überhaupt fit sein wird. Unter der Woche konnte die Mannschaft, aufgrund von berufs- und krankheitsbedingten  Ausfällen, nicht mal annähernd komplett trainieren. „ Eine optimale Vorbereitung schaut anders aus, aber wir werden dieses Mal die Herangehensweise im Vorfeld auf die Partie ändern.“, blickt Dahm voraus.