18. Oktober 2021 / Autor: / Kategorie: Herren 1

Mit viel Leidenschaft und einer geschlossenen Mannschaftsleistung siegt das junge Team der SG um Trainer Zoltan Sellei am Sonntag Abend gegen den TSV Sonthofen.

Nervös starteten die SGler in die Begegnung. Die Abwehr um die aufopferungsvoll kämpfenden SGler stand zwar von Anfang an sehr gut, allerdings wurden im Angriff vermeidbare Fehler gemacht und klarste Chancen nicht verwertet. Bereits in dieser Phase hätten die Weichen klar auf Sieg gestellt werden können, aber genau diese Nervosität der jungen Truppe überraschte vor allem Zoltan Sellei  nicht.

Da aber auch die Sonthofener den Beginn verschliefen konnten die Oberallgäuer daraus kein Kapital schlagen. So fiel das erste Tor erst nach 4 Spielminuten durch einen sicher verwandelten 7 Meter von Marco Stahler.  Bis zum 3:3 verlief das Spiel ausgeglichen. Danach vernagelte der Sonthofener Keeper das Tor, klar herausgespielte Chancen konnten leider nicht in Tore umgemünzt werden. Die Führung der Gäste in der 24. Spielminute mit 13:10 war daher folgerichtig. Die gute Stimmung in der Halle und der Teamgeist der Kemptener brachten die Sgler allerdings wieder zurück in die Spur. Neuzugang Jannes Klobke konnte jetzt wichtige Akzente  setzen.

Die Abwehr um Leopold Widmer stand hervorragend  und im Angriff waren Marco Stahler und Simon Bareth  nicht zur bremsen, vollstreckten zuverlässig oder holten 7 Meter raus. In die Pause ging es mit 13:14 aus Sicht der Gastgeber. Nach der Pause erhöhten die Sgler das Tempo. Vor allem die U 17 Spieler waren nun in bester Spiellaune und erzielten sehenswerte Treffer. Den Sonthofenern schien langsam die Luft auszugehen, im Zweikampf waren sie meist nur der zweite Sieger, die zugesprochenen 7 Meter verwandelte Marco Stahler zuverlässig.  Die Torhüter  Frieder Mari und Jannik Merfels waren nun auch richtig im Spiel und  machten  die Chancen der Oberallgäuer zunichte. So konnte die Heimmannschaft einen 4 Tore Vorsprung in der 52. Minute erzielen.  Leider kehrte dann allerdings die Anfangsnervosität ins Team zurück welche die Oberallgäuer zum 27:28 Anschlusstreffer nutzen. Den Sieg wollten sich die Kemptener allerdings nicht mehr nehmen lassen und mobilisierten alle Reserven. Mit unbedingtem Siegeswillen gelang den Burschen nochmals einen 3 Tore Vorsprung in der 60. Minute herauszuspielen. Eine Überzahlsituation in der letzten Minute nutze Sonthofen und konnte den letzten Treffer zum 32:30 markieren.

Begeistert vom ersten Auftritt der neuformierten Mannschaft waren nicht nur die Zuschauer.  Auch der Mannschaft war die Erleichterung anzumerken. Freudestrahlend lagen sie sich in den Armen.   Zoltan Sellei nach dem Spiel: „Wir haben gewusst, dass ein guter Gegner kommt. Für den Anfang war das nicht ganz optimal. Die Fehler und die Nervosität waren für mich keine Überraschung und sind kein Problem. Die Mannschaft ist sehr jung und wird noch sehr viel lernen. Die Begegnung war sehr spannend und für mich ist es toll zu sehen, welchen Kampf- und Teamgeist die Jungs innerhalb der kurzen Zeit der Neuformierung entwickelt haben. Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft noch viel besser wird – allerdings ist heute erst einmal die Zeit, um die Spieler zu loben.“

Im Einsatz waren:

Jannes Klobke (3), Marco Stahler (13/7), Tobias Mertens (1), Daniel John (2), Steven Bronner, Simon Bareth (5), Florian Filleböck, Leopold Widmer (1), Marco Bühler (1), Manuel Müller (4), Lukas Bareth (2), Noah Huber,

im Tor: Frieder Mari und Jannik Merfels