19. Januar 2018 / Autor: / Kategorie: Herren 1

Nach dem dramatischen Spiel vergangenes Wochenende geht es für die SG Kempten-Kottern in der Landesliga Süd gleich Schlag auf Schlag weiter. Am Samstag, 20.01.2018 ist um 20 Uhr in der heimischen Westendhalle der nächste direkte Konkurrent um den Klassenerhalt zu Gast. Mit dem TV Gundelfingen begibt sich der Tabellennachbar ins Allgäu.

Der Aufsteiger aus der Bezirksoberliga Schwaben wird im bisherigen Saisonverlauf meist unter Wert geschlagen. Knappe Ergebnisse haben die Bleher/Hopf Schützlinge vorzuweisen. Gerade die Rückraumachse um Topscorer Tobias Bauer hat sich als ligatauglich erwiesen.
Das mussten auch die Allgäuer im Hinspiel erleben. Zunächst sah es nach einem souveränen Auswärtssieg aus, dann gegen Ende der Partie schien diese klar verloren zu gehen und zum Schluss hatte man mit dem letzten Wurf sogar noch die Chance auf den Sieg. Schließlich trennte man sich in der Hinrunde mit einem gerechten 24:24 Unentschieden.
Trotz der knappen Niederlage aus dem Dachau Spiel konnten die Verantwortlichen der SG Kempten-Kottern der Partie einiges positives abgewinnen. Die Mannschaft hat endlich die Rolle „Abstiegskampf“ angenommen. Trotz der andauernden Nackenschläge Woche für Woche, ist die Mannschaft nicht bereit sich aufzugeben und in den verbleibenden 12 Partien die Wende herbeizuführen. Erneut müssen die Allgäuer in der kommenden Partie auf einige Spieler verzichten.
Der Einsatz von Marvin Mundt scheint auf Grund seiner Verletzung ausgeschlossen. Hinter Timo Walter steht ebenso ein großes Fragezeichen. Er konnte unter der Woche nicht trainieren. Außerdem werden Florian Kohler, Stefan Kovac und Jonas Bernick nicht zur Verfügung stehen.