09. März 2018 / Autor: / Kategorie: Herren 1

Am kommenden Samstag, 10.03. dürfen die Handballer der SG Kempten-Kottern zum dritten Mal in Folge auswärts antreten. Dieses Mal geht die Reise zum Tabellenführer. Gastgeber dieser Landesligapartie ist der Eichenauer SV. Anwurf der Partie ist um 17.30 Uhr.

Der Eichenauer SV hält sich seit Jahren in der Landesliga Süd. Während man in den vergangenen Spielzeiten meist bis zum Ende um den Klassenerhalt zittern musste, zeichnet sich nun ein völlig neues Bild ab. Die junge Truppe, um Top-Scorer Manuel Riemschneider ist momentan Tabellenführer und wird sich diese Saison nicht um den Ligaverbleib sorgen müssen. Stattdessen stehen 16 ungeschlagene Partien in Folge für die Radukic Mannschaft zu Buche.

Im Lager der SG Kempten-Kottern lichtet sich so langsam das Kranken- und Verletztenlazarett. Ein ungewohnter Zustand trat unter der Woche ein.  Den Trainern stand ein fast kompletter Kader zur Verfügung, wobei weiterhin auf die Leistungsträger Steffen Löwendorf und Kilian Berger verzichtet werden muss. Das die Allgäuer dem Tabellenführer Paroli bietet können zeigten sie im Hinspiel. Dieses endete 24:24 unentschieden, wobei die SG damals erst Sekunden vor dem Ende den Ausgleichstreffer hinnehmen musste. Somit ist die SG Kempten-Kottern eines der wenigen Teams in der diesjährigen Spielzeit, welche den Eichenauern einen Punkt abringen konnten.