11. Februar 2019 / Autor: / Kategorie: Herren 1

Beim 32:28-Auswärtserfolg gegen die SG Kaufbeuren-Neugablonz, beweisen die Illerstädter insbesondere in der zweiten Hälfte eine tolle Moral.
Ergänzt durch zwei Spieler aus der eigenen A-Jugend, lag der Altersdurchschnitt bei gerade einmal 21 Jahren. Dies war dem Fehlen von mehreren Stammspielern geschuldet, die sich arbeits-, urlaubs-, oder verletzungsbedingt nicht in das Derby mit ein bringen konnten. Vor allem im ersten Spielabschnitt zeigte sich die fehlende Erfahrung der jungen Wilden. Größtenteils lagen die Gäste mit zwei bis drei Treffern hinter den Hausherren. Resultat: Ein 16:13 Rückstand zur Halbzeitpause. In der Halbzeitpause fand Elmar Romanesen wohl die richtigen Worte. Die torgefährlichen Rückraumhünen wurden von Beginn an wesentlich aggressiver und früher von der Defensive empfangen und in der Offensive verringerte sich die Fehleranzahl parallel zur deutlich besseren Leistung im Abwehrverbund. Somit startete ab der 40. Minute die furiose Aufholjagd, die bis in die Schlussminuten in ein zähes Ringen um die Führung gipfelte. In der Schlussviertelstunde hatten letztendlich die Illerstädter das bessere Ende für sich und entführten zwei wertvolle Punkte im Kampf um die Podiumsplätze.