19. November 2018 / Autor: / Kategorie: Herren 1

Im erwartet schweren Auswärtsspiel bewahren die Allgäuer in einer engen Partie die Nerven und gewinnen dank einer exzellenten Abwehrleistung mit 24:21 gegen den TSV Herrsching II.

Mit dem immens wichtigen Erfolg in der Ferne verbessern die Rot-Blauen ihre Ausgangsposition im Kampf um die Meisterschaft. Der bisherige Tabellenführer TSV Gilching musste eine unerwartet deutliche Niederlage gegen den TSV Weilheim einstecken, weswegen sich das Duo SC Unterpfaffen-Germering und die SG Kempten-Kottern punktgleich auf Rang eins emporzogen. Die Schützlinge von Romanesen wussten insbesondere in der Abwehr zu gefallen. Die im Fünfseenland beheimatete Reservemannschaft des Landesligisten TSV Herrsching musste sich über die vollen sechzig Minuten ordentlich strecken, um einen Torerfolg zu erzielen. Somit setzte die Spielgemeinschaft den positiven Trend hinsichtlich ihrer Defensivqualität der letzten Wochen fort. Doch auch der Gastgeber profitierte von einem starken Abwehrverbund, sodass sich die erste Halbzeit äußerst torarm präsentierte (9:10 Halbzeitstand aus Sicht der Heimmannschaft). Keine Mannschaft konnte sich bis dato mit mehr als drei Toren absetzen. Die Führung wog hin und her, als sich die Schlussminuten zu einer Romario Fiala Show entwickelten. Der junge Routinier übernahm die Führung seiner Truppe und steuerte sechs seiner insgesamt zehn Toren in der Schlussviertelstunde bei. So dauerte es bis zur 57. Spielminute, ehe sich die Allgäuer vorentscheidend absetzen und schlussendlich mit 24:21 gewinnen konnten. Äußerst zufrieden und stolz zeigte sich Romanesen bezüglich der dargebotenen Leistung seiner Akteure, wenngleich die mangelhafte Chancenverwertung mittlerweile traditionelle Züge annimmt. (mdb)

Link zum Spielbericht: https://bhv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaDokumentHBDE.woa/wa/nuDokument?dokument=MeetingReportHBFOP&meeting=6356469&etag=a502672e-4d9b-48fb-8015-cbd618b96a1e