10. März 2019 / Autor: / Kategorie: Herren 1

In einem letztendlich doch recht einseitigem Spitzenspiel, ergattern sich die Mannen um Neuzugang Philipp Schneider mit dem 39:27-Heimsieg zwei immens wichtige Punkte.

Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel gegen den ehemaligen Konkurrenten um die Meisterschaft, dem Turn- und Sportverein aus dem Münchner Vorort Gilching, relativierte sich recht schnell zu einer einseitigen Angelegenheit. Die Revanchegelüste für die erlittene Hinspielniederlage gipfelte sich bei den Illerstädter in einen spürbaren Siegeswillen und einer unbändigen Motivation von der ersten Spielminute an. Mit konsequentem Tempospiel aus einem gut gestaffelten Abwehrverbund heraus, nahmen die Hausherren den überforderten Gästen aus dem Münchner Raum schnell die Luft zum Atmen. Folgerichtig mündete die Überlegenheit in einem 22:12-Halbzeitstand. Auch in der zweiten Halbzeit legten die Schützlinge von Trainer Elmar Romanesen einen souveränen Auftritt auf das Parkett, sodass dieser recht schnell all seinen Kaderspielern ausreichend Einsatzzeiten geben konnte. Ein Sonderlob von den Verantwortlichen holten sich Jonas Bernick, Max Beutlrock und Neuzugang Philipp Schneider, die insgesamt aus einer souveränen Mannschaftsleistung herausragten. Mit dem doppelten Punktgewinn bleiben die Allgäuer somit weiter knapp hinter dem Spitzenreiter SC Unterpfaffenhofen-Germering.