16. Februar 2022 / Autor: / Kategorie: Herren 1

Am Samstag um 17:30 Uhr steht für die SG Kempten-Kottern nach dreimonatiger Spielpause die Begegnung gegen den Meisterschaftsfavoriten SG Kaufbeuren-Neugablonz an. Anpfiff in Kaufbeuren ist um 17:30 Uhr.

Die Ostallgäuer belegen mit 8:2 Punkten den ersten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga West. Die Kemptener belegen mit 6:0 Punkten Rang 2. Durch die vielen Spielabsagen ergibt sich inzwischen ein verzerrtes Bild in der Tabelle. Die letzten drei terminierten Begegnungen der Kemptener wurden allesamt von den Gegnern abgesagt. Somit fehlt den Iller Städtern natürlich jegliche Spielpraxis. Kaufbeuren hingegen durfte seit Wiederaufnahme des Spielbetriebes bereits zwei Partien bestreiten, die beide gewonnen wurden.  Die Ostallgäuer werden als Topfavorit auf die Meisterschaft gehandelt. Die Iller Städter haben sich nach wie vor zum Ziel gesetzt, die Aufstiegsrunde zu erreichen, um sicher dem Abstieg zu entgehen. Trainer Zoltan Sellei: „trotz des knappen Sieges im Hinspiel sind wir in der  Außenseiter Rolle. Meine Mannschaft wird versuchen, es den Kaufbeurern schwer zu machen. Die Jungs brauchen genau solche Spiele um zu lernen und um sich weiter zu entwickeln.“ Wie der Kader aussehen wird, entscheidet sich kurzfristig.  Verletzungen gibt es derzeit keine, allerdings müssen immer die Tests vor dem Spiel abgewartet werden. Die SGler hoffen, dass alle gesund bleiben und die Partie vollzählig bestritten werden kann.