08. März 2022 / Autor: / Kategorie: Herren 1

SG möchte es dem Favoriten schwer machen

Am Donnerstag um 20:15 Uhr steht für die SG Kempten-Kottern das Nachholspiel beim Meisterschaftsfavoriten SG Kaufbeuren-Neugablonz an. Anpfiff in Kaufbeuren ist um 20:15 Uhr.

Die Ostallgäuer belegen mit 12:2 Punkten den ersten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga West. Die Kemptener rangieren mit 6:2 Punkten auf Rang 2. Durch die vielen Spielabsagen stehen nun „englische Wochen“ für die Kempten-Kotterner an, leider ausgerechnet zu einem Zeitpunkt wo Trainer Zoltan Sellei auf viele Stammspieler verzichten muss. Trotzdem wollen die Illerstädter nach Möglichkeit die ausstehenden Partien irgendwie absolvieren. Kreativität bleibt gefragt. Die Ostallgäuer werden als Topfavorit auf die Meisterschaft gehandelt und wollen in die Landesliga aufsteigen. Die Sellei Schützlinge hingegen  haben sich nach wie vor zum Ziel gesetzt, die Aufstiegsrunde zu erreichen, um sicher dem Abstieg zu entgehen. Trainer Zoltan Sellei: „trotz des knappen Sieges im Hinspiel sind wir in der  Außenseiter Rolle. Meine Mannschaft wird versuchen, es den Kaufbeurern schwer zu machen. Die Jungs brauchen genau solche Spiele um zu lernen und um sich weiter zu entwickeln.“ Wie der Kader aussehen wird, entscheidet sich kurzfristig.  Es gibt einige sichere Ausfälle, die nicht zu kompensieren sind. Trotzdem wird die junge Mannschaft alles geben, um den Ostallgäuern möglichst lange Paroli bieten zu können.