27. März 2019 / Autor: / Kategorie: Herren 1

Kommender Sonnabend, 30.03.2019, steigt der Meisterschaftskracher für die Handballer der SG Kempten-Kottern. Sie sind zu Gast beim aktuellen Tabellenführer SC Unterpfaffenhofen-Germering. Der Anwurf erfolgt um 18:30 Uhr.

Einen besseren Krimi hätte die Bezirksoberliga des Alpenvorlandes für alle Handballfans nicht bereithalten können. Drei Spieltage vor Saisonende treffen die beiden souveränen Meisterschaftsanwärter aufeinander. Gerade einmal einen Punkt trennt die beiden Kontrahenten. Beide zelebrieren den technisch versierten Tempohandball und pflegen den Einsatz von jungen Nachwuchsspielern aus der eigenen Talentschmiede. Verlustpunktfrei absolvierte der Sportclub und die Spielgemeinschaft die Rückrunde, um nun den kommenden Meister und Landesligaaufsteiger am besagten Abend unter sich auszumachen. Selbstverständlich müssen anschließend jeweils noch zwei Partien bestritten werden, jedoch dürften nur die kühnsten Optimisten mit einem weiteren Punktverlust rechnen. Zu souverän agierten die Allgäuer und die Münchner Vorstädter im bisherigen Saisonverlauf, weswegen die Entscheidung um die Meisterschaft getrost auf dieses Wochenende vorverlegt werden dürfte. Schon in der Hinrunde gipfelte das Spitzenspiel in einen offenen Schlagabtausch. Damals mit dem glücklicheren Ende für den Sportclub, der sich seinerseits mit 29:28 in der heimischen Westendhalle durch setzte. Und auch dieses Mal dürften lediglich Nuancen über Sieg oder Niederlage entscheiden. Während den Gastgebern ein Unentschieden reichen dürfte, sind die Illerstäder zum Siegen verdammt. Von einem allzu großen Druck möchte Trainer Elmar Romanesen nicht reden. Vielmehr überwiege die Vorfreude auf das Highlight im Saisonverlauf schlechthin. Er vertraut voll und ganz auf seine Mannschaft, die sich in den vergangenen Partien stetig steigerte und die Leistung konservieren konnte. Somit haben sich die Blau-Roten dieses Spitzenspiel hart erarbeitet und mit viel Fleiß und Disziplin verdient. Nun gilt es die Vorfreude und Motivation zu kanalisieren, um mit Herz und Leidenschaft die Partie im Münchner Raum erfolgreich zu gestalten.

Für die Busfahrt sind aktuell noch fünf Plätze frei, die gerne beim sportlichen Leiter Michael Eichinger unter der Telefonnummer 0176-42025736 reserviert werden können!