11. Januar 2018 / Autor: / Kategorie: Herren 1

Die Landesligahandballer starten am kommenden Sonntag, 14.01. in die Rückrunde. Gegner ist der ASV Dachau. Das Spiel findet auf Grund der Belegung der heimischen Westendhalle, dieses Mal in der Halle am Berufschulzentrum in der Wiesstrasse statt. Anwurf ist um 15.30 Uhr.

Der ASV Dachau steht mit 07:17 Punkten auf Platz 11 der Tabelle. Damit ebenfalls im Keller der Landesliga Süd und somit Tabellennachbar der SG. Dabei begann der Start in die Saison für die Mannen um Trainer Martin Haider sehr verheißungsvoll. Mit zwei Siegen startete man in die Punktspielrunde. Seitdem läuft es auch für die Stadtwaldherren nicht rund. Auch sie mussten in der Hinrunde öfters auf Leistungsträger verzichten.
Auf Seiten der Heimmannschaft versucht man sich an die alten Stärken und Tugenden der Vorsaison zu erinnern. An das Hinspiel erinnert sich die SG Kempten-Kottern nicht besonders gerne. Mit 19:29 ging man Mitte September in Dachau unter und kam mit der sehr offensiven und aggressiven  Abwehr der Dachau überhaupt nicht zurecht und lies sich mit andauernder Spielzeit komplett den Schneid abkaufen. „Das Hinspiel ist komplett abgehakt und vergessen. Es bringt in unserer Situation nichts der Vergangenheit hinterher zu trauern. Wir müssen zusammen positiv nach vorne schauen und uns auf das Spiel freuen.“ so Dahm und Stöhr unisono.

Im Kader der SG wird es wieder einmal Änderungen geben müssen. Der endgültige Kader wird am Freitag nach dem Abschlusstraining bekannt gegeben.