25. Februar 2019 / Autor: / Kategorie: Herren 1

Pünktlich zum Saisonschlussspurt im Kampf um die Meisterschaft, gelingt den Verantwortlichen der SG Kempten-Kottern eine wertvolle Verpflichtung. Der Neuzugang wird insbesondere den Mittelblock enorm verstärken und für Entlastung auf der Königsposition Rückraum links sorgen.

Mit einem Gardemaß von über zwei Metern dürfte es für die kommenden Kontrahenten reichlich schwer werden Tore über den Mittelblock zu erzielen. Bereits in zwei Wochen wird der Rückraumspieler und insbesondere Abwehrspezialist sein Debüt vor heimischem Publikum gegen den TSV Gilching geben. Ein völlig neues Gesicht werden die Fans dabei nicht zu sehen bekommen, denn der bisher gern gesehene „Gast“ tauscht lediglich den Tribünenplatz mit dem Hallenparkett der Westendhalle. Die Rede ist von Philipp Schneider, im Verein besser bekannt als „Stan“. Trainer Elmar Romanesen kennt seinen neuen, alten Rückraumakteur bestens, verhalfen doch beide in ihren aktiven Zeiten die Spielgemeinschaft in die Landesliga und hatten als kongenialen Mittelblock großen Anteil am Klassenerhalt im ersten Jahr. Nicht nur wegen seinen menschlichen Vorzügen schätzt Romanesen seinen Neuzugang sehr. Gerade für die Defensive erhoffen sich die Verantwortlichen eine enorme Verstärkung durch ihn. In der finalen Schlussphase könnte diese Verpflichtung noch einmal Schub geben um Platz eins zurück zu erobern.