04. April 2019 / Autor: / Kategorie: Herren 1

Samstagabend präsentiert sich die SG Kempten-Kottern zum letzten Mal in dieser Saison vor heimischem Publikum. Zu Gast in der Westendhalle ist die dritte Garnitur des TUS Fürstenfeldbruck. Der Anwurf erfolgt um 19:30 Uhr.

Zweiter gegen Dritter. Klangvoll, wäre da nicht der Punkteabstand zwischen dem kommenden Vizemeister SG Kempten-Kottern und der TUS. Sage und Schreibe 14 Minuspunkte trennen die beiden kommenden Kontrahenten voneinander, denn hinter den ersten beiden Plätzen im Tableau präsentiert sich die Liga äußerst ausgeglichen. So ergatterte sich die erfahrene Truppe aus dem Münchner Raum still und heimlich den dritten Platz im Saisonverlauf. Die Besonderheit dieser Reservemannschaft, die sich selbst den Namen „Graue Panther“ auferlegt, liegt in der Qualität des Kaders. Trotz fortgeschrittenen Alters profitieren die Akteure von ihrer mehrjährigen Erfahrung in der dritten Liga, sowie in der Bayernliga. Und diese Qualität setzen sie von Jahr zu Jahr gekonnt unter Beweis, selbst gegen Spitzenmannschaften in der Liga. Trainer Elmar Romanesen musste unter der Woche einige personelle Rückschläge verkraften. Nach der verlorenen Meisterschaft im Spitzenspiel, zeigt sich bei einigen Akteuren bereits kleine Verschleißerscheinungen. Der lange und anstrengende Saisonverlauf zollt so langsam seinen Tribut. Dennoch sind die Verantwortlichen zuversichtlich im letzten Heimspiel dieser Saison eine siegeswillige Mannschaft auf das Parkett zu schicken. So dürfen sich die Zuschauer zur besten Zeit auf zwei Mannschaften freuen, die mit ihrer technischen Qualität bisher vollends überzeugen konnten. Dies spiegelt sich auch im Abschlussklassement wider, wenngleich der Punkteabstand Bände spricht.