20. April 2018 / Autor: / Kategorie: Herren 1

Kommenden Samstag, 21.04.2018 steigt für die Landesligahandballer der SG Kempten-Kottern die vorerst letzte Partie in der zweithöchsten bayrischen Spielklasse. Gegner um bereits 18.00 Uhr in der Westendhalle in Kempten ist der TSV Niederraunau.

Der TSV Niederraunau ist vergangene Spielzeit aus der Bayernliga in die Landesliga abgestiegen und hatte zu Beginn der Saison enorme Probleme in der Liga richtig Fuß zu fassen. Das lag unter anderem auch an dem personellen Umbruch der in Niederraunau vollzogen worden ist. Das Team von Trainer Udo Mesch hat sich dann aber gegen Ende des Jahres mehr als nur stabilisiert und für den Rest der diesjährigen Spielzeit sehr konstant agiert. Das „Landesligaticket“ für die nächste Saison haben die Schwaben letztes Wochenende mit einem Sieg endgültig gelöst.

Für die SG Kempten-Kottern hingegen sind die „Landesligatickets“ für die Spielzeit 2018/2019 bereits vergriffen. Seit letztem Wochenende steht es nun auch rechnerisch fest, dass man den Gang in die Bezirksoberliga antreten muss. Die letzten Partien haben aber gezeigt, die SG kann gegen jede Mannschaft der Liga mithalten, verpasst es aber im entscheidenden Moment den Sack zu zu machen bzw. macht in diesen Situationen mehr Fehler als die Gegner. Der Mannschaft ist hinsichtlich Einstellung und Kampfgeist nichts vorzuwerfen. Bis zuletzt hatte man alles versucht sich dem drohenden Abstieg zu entziehen. Genau mit dieser Einstellung will die SG Kempten-Kottern am Samstag in ihrem letzten Heimspiel auch ans Werk gehen und sich mit einem Sieg von ihren Fans verabschieden. Auch wenn die personelle Situation sehr angespannt ist: „Es schaut so aus, als ob es sehr übersichtlich auf dem Spielberichtsbogen werden wird.“, so die Verantwortlichen vor der Partie.